position ist nicht korrekt

  • Guten tag, lieber Navi freunde.



    Ich testiere kombination glopus mit TOP-50 auf basis asus my pal a632.
    Problem: position ist nicht korrrekt. Ich habe zum test zweken zwei unterschidliche karten mit NH TOP TRANS ( 1:200.000 und 1:50 000) kalibriert. Beide zeigen die gleiche nicht korrekte position.
    Wo liegen die fehler?



    Vielen dank in voraus.


    ww

  • Hi,


    wie groß ist die Abweichung, und welches Kartendatum hast Du im Geogridviewer eingestellt?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    wie groß ist die Abweichung, und welches Kartendatum hast Du im Geogridviewer eingestellt?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • abweichung ist jeweils 1 km,, datum wie besrieben wgs84


    grüß


    ww

  • Merkwürdig,


    hast Du schon mal mit dem GlopusMapManager diese Kacheln erzeugt? Passt da die Genauigkeit besser?


    Wo ist das genau? Gibt es da möglicherweise einen Meridianübergang?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ok, erstmal vielen dank
    ich versuche noch mit GlopusMapManager weiter...