Ich besitze das MDPNA150 als micromaxx/Plus-Version.
Vom eBay-Verkäufer "united_display" habe ich Displayfolien gekauft und bekam eine Anleitung dazu, wonach die Folien nur angefeuchtet aufgebracht werden sollen (keine Angst: die Verwendung unserer Folien ist absolut ungefährlich für Ihr Gerät!). Natürlich habe ich das geglaubt und natürlich ist das Gerät nun kaputt und natürlich stellt sich die Firma nun tot und natürlich steht jetzt (!) in den AGBs der Firma, dass man ausdrücklich davon abrät, so zu verfahren wie angegeben, weil das Gerät dadurch selbstverständlich kaputt geht.
Was für @!# kompetente Verkäufer. Soweit zum Frust über kleine Hinterhofkrautter mit 4981 positiven Bewertungen und Ltd-Gesellschaftsform.
Das technische Problem:
Gerät und Display funktionieren noch, es hat sich aber eine Feuchtigkeitsblase innerhalb des Touchpads gebildet. Darum ist das Touchpad nicht mehr funktionsfähig. Zur Bedienung kann ich deshalb nur noch die Gerätetasten nutzen, was das Gerät unbrauchbar macht.
Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt und kann sagen, ob das Wasser dort irgendwann trocknet / verdunstet / herausläuft ? Kann ich diesen Vorgang durch Wärme, Luft usw. beschleunigen ? Wird das Touchpad irgendwann wieder funktionieren ? Und mit welchen Reparaturkosten muss ich rechnen ?
Das Gerät wurde übrigens erst im Winter gekauft, aber Wassereintritt ist bekanntlich kein Garantiefall.