5.2.6 und HX 4700

  • Hallo nochmals,


    die Probleme gingen doch noch weiter...
    nachem es wieder immer mehr Probleme gab (Abstürze, Programm startete gar nicht, verabschiedete sich beim Routenberechnen) wollte ich es genau wissen - Hardreset. MN526 im Haupspeicher installiert, Europakarte auf CF-Card (2 GB). Ging, ging nicht... Neu formatiert, Reset, nochmal. Ging... Programm auch auf CF-Card - ging, ging schlecht, ging nicht mehr....


    Dann auf eine anderere CF-Card (1 GB, Deutschlandkarte) - ging. Komplette CF-Card (1 GB) auf CF-Card 2 GB rüberkopiert - ging nicht, andere ging immer noch.


    Restore gemacht, PDA ein bischen aufgeräumt (jetzt gute 40 MB nach Softreset frei) - 1 GB Card geht, 2 GB Card geht nicht. Jetzt habe ich erst mal die 2 GB-Card reklamiert - mal sehen ob es mit einer anderen besser geht.
    Während meiner "Verzeweifelungs"-Taten habe ich auch die Karten neu formatiert. WINXP bietet FAT und FAT32 an - einen (fühlbaren) Unterschied habe ich dabei nicht bemerkt.
    Diverse PDA-Programme bieten ja noch ein paar Möglichkeiten mehr beim formatieren - vieleicht kann das mal jemand definitv irgendwo posten.


    Startzeit aktuell ca. 33 Sekunden (komplett mit POI-Warner), Routenberechnung Konstanz - Flensburg ca. 75 Sek., Darstellung auf Karte ca. 15 Sek. Eingabe der Adressen immer noch nervig langsam.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uk1408 ()

  • So hatte nun die Gelegenheit, mit 5.26 und hx4700 auch mal mit mehr als 100km/h unterwegs zu sein und siehe da, das TMC Menu lässt ohne Probs öffnen.


    Also bei mir bleibt jetzt vorerst die 5.26 drauf bis dann endlich die 5.3 kommt ;)


    lg
    ceffi


  • @ mrbscreen/Martin


    Danke für den Tipp, aber die Karte war schon immer FAT16-formatiert.
    Ich verglich die Geschwindigkeit beim Zoomen mit der 5.2.5-er Version, und da hat sich die Geschwindigkeit enorm verschlechtert...


    Gruß Gerd

  • so, jetzt hatte ich ein paar Tage Zeit zum testen:
    Mit einer neuen TRANSCEND CF-Card (2 Postings weiter oben) klappt es jetzt wieder... War wohl eindeutig die Karte schuld :wand , bin mal gespannt wie lange die geht.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink