Automatisches Weiterschalten der Zwischenziele klappt nicht

  • Hallo,


    gestern das erste Mal mit einer umfangreichen Route aus dem Motorrad-Tourenplaner gefahren. Leider: Das weiterschalten durch Glopus, Radius 500m, klappt GAR NICHT. Weder mit automatisch weiter im MN5.1 noch ohne. Was kann ich tun?


    Im Auto ist das lästig, aber machbar. Auf dem Mopped geht das ned. Und am Sonntag will ich die Holde am Mopped ausführen :-D)

  • Hi,


    das liegt an MN|5.


    Es gibt einen Workaround, der meistens funktioniert: Du musst die Route unmittelbar, bevor Du losfährst, im MN nochmal speichern.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo,


    bei mir klappt der Workaround auch, allerdings nur wenn ich folgende Reihenfolge einhalte:


    (1) MN|5 starten
    (2) Route in MN|5 anlegen / öffnen
    (3) Route in MN|5 speichern
    (4) Glopus starten
    ==> Automatisches weiterleiten hat bis jetzt immer geklappt.


    Probleme hatte ich bis jetzt nur, wenn ich Glopus vor MN|5 gestartet habe.
    Da hat Glopus irgendwie die in MN|5 neu gespeicherte Route nicht erkannt / gefunden!?


    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    danke für den Hinweis. Ich glaube, viele (ich auch) starten Glopus vor MN, und dann kommt das zu den bekannten Problemen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • [quote]Original von c.s.g.


    Reihenfolge:
    (1) MN|5 starten
    (2) Route in MN|5 anlegen / öffnen
    (3) Route in MN|5 speichern
    (4) Glopus starten




    Meine Reihenfolge ist immer folgende: (4), (1), (2), (3). Funktioniert immer!


    Gruß
    Andree

    Einmal editiert, zuletzt von MariusPontmerci ()