Navi für 1000 Kontakte?

  • Hallo, ich suche eine Navilösung die mit ca 1000 Kontakten umgehen kann. Soll heissen, ich möchte aus meinen 1000 Kontakten die Routen selbst zusammenstellen. Jede Woche würde sich dies ändern und sollte daher einfach von statten gehen.
    Im gesamten wären dies dann ca. 10 Routen.


    Vielen Dank im Voraus


    Hans

  • Hallo Hans,
    herzlich willkommen im Forum.
    Da du hier im Desti-Board postest, fange ich mal damit an.
    Mit Desti PN (sollte wohl auch beim neuen 6er gehen) kannst du alle 1000 Kontakte unter Favoriten einpflegen. Dabei ist auch möglich, sie übersichtlich zu unterschiedlichen Gruppen zusammenzufassen. Aber, wie gesagt, du mußt sie alle einpflegen.
    Möchtest du eine bereits vorhandene Kontaktdatei aus Outlook nutzen, wirst du mit Destinator nicht glücklich. Desti erwartet hier die amerikanische Notation, d.h. erst die Hausnummer, dann die Straße. Navigierst du zu einem "normalen" Kontakt, wird die Hausnummer nicht erkannt und du zur Mitte der Straße geführt.
    Weil du ja noch zu anderen Navisofts Informationen brauchst, werde ich mal einen Moderator bitten, dein Post in den Einsteigerbereich zu verschieben.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Weil du ja noch zu anderen Navisofts Informationen brauchst, werde ich mal einen Moderator bitten, dein Post in den Einsteigerbereich zu verschieben.


    Gruß
    bonnie



    gerne geschehen

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten

  • Hallo bonni,


    erst mal Danke für deine Antwort. Da ich aber absoluter Dummie auf dem Gebiet bin habe ich da noch einige Fragen:


    Ich suche ein Navi komplett, nicht nur die Software. Welches Gerät kann, soll, muss ich kaufen.
    Es spielt keine Rolle was es kostet aber es soll mit den 1000 Kontakten eben möglich sein verschiedene Routen zusammenszustellen zu können.


    Brauche ich da dann einen PC oder kann dies auf dem Gerät selbst erfolgen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo fueak


    grundsätzlich würde ich die einen PDA empfehlen, auf dem die Navisoftware läuft
    denn mit dem kannst du problemlos deine Outlook-Kontaktes synchronisieren
    aber das weisst du von deinem Ipaq ja onehin
    möglichereweise kannst du den ja auch mit einer Navisoftware nutzen, wenn der nicht zu alt ist


    Mal als Beispiel, wie ich das mache (wobei ich nicht so viele Geschäfts-Kontakte wie du habe):
    ich verwende Navigon MN|5 dazu - da kann ich die Outlook-Kontakte als Ziel verwenden und auch zu eine Route zusammenfassen, die ich abspeichere
    Nachteil ist, dass diese Kontakte in der Route nicht automatisch gereit werden können, das muss manuell geschehen
    (wobei die reihung, die andere Programme vornehmen, eher für A&F ist, denn in einer Stadt mit Hindernuísen, wie Berge oder Fluss funktioniert diese reihung nicht, da diese nur die Entfernung Luftlinie berüchsichtigt - ob man den Fluss beispielsweise an dieser Stelle überqueren kann, ist dabei egal)


    scheu dir auf jeden Fall mal den Vergleichstest von Pocketnavigation an, da bekommst du den besten Überblickj, welches Programm was kann

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten