Touratech Halter für den Rider

  • Hey,


    hat jemand schon den Touratech Halter ausprobiert. Möchte wissen, ob damit auch die Kontaktschwierigkeiten auftreten. Meine das An.- und Auschalten des Gerätes wärend der Fahrt. Sitzt er in diesen Halter fester als im Originallen?


    Lg


    Knuf

  • Ich habe vor 14 Tagen mit TT telefoniert.


    Der Halter ist noch nicht lieferbar. Man erwartet die Verfügbarkeit im Juni.


    Gruß
    Jens

  • Hey,


    danke für deine Antwort. Habe auch gehört, dass dieser Halter die Stromversorgung von der origenallen Halter benutzt. Daher wird es damit auch Probleme geben.


    Gruß


    Knuf

  • Nicht unbedingt.


    Soweit ich weiß wird zwar die Grundhalterung vom TTR genommen, aber zusätzlich von der Halterung von Touratech gesichert.


    Müssen halt mal sehen, wenn das Teil lieferbar ist wie es exakt funktionieren soll.


    Gruß
    Jens

  • Von welchem Halter redet ihr denn?
    Auf der Touratech Seite sind wohl zwei im Sortiment.
    Ein "normaler" ohne Bild für 85 Euro und
    einer "spezialentkoppelt für besonders harte Einsätze" für 110 Euro.


    Für letzteren gibt es auch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.touratech.de/shop/media/01-065-0134-0_I_01.JPG]
    Also schön sieht der nicht aus, aber vielleicht ist der günstigere ja optisch wertvoller.


    Vielleich ist Wunderlich auch eine Alternative.
    Das Ding kostet incl. Multipod 134,90 Euro.
    Ob es die Halterung auch ohne Multipod gibt weiß ich nicht, zumindest finde ich im Shop nix. So sieht das Teil aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.wunderlich.de/shopimgs/+/1250247a.jpg]
    Der scheint die original TomTom Halterung zu nehmen und sich nur "drüberzulegen"

  • Hi zusammen,


    wie es aussieht, versuchen beide Konstruktionen das Wackeln der O-Halterung zu eliminieren.
    Wenn eine Bewegung zwischen Rider und den Kontakten der Halterung vermieden wird, müßte der Verschleiß gegen null gehen.
    Das muss man sich mal anschauen.
    Ärgerlich ist nur, dass TT diese Aufgabe lösen sollte...


    Bis dann!

  • Ja, ja - so ist halt Touratech.


    Die Bilder gibt es schon lange. Sind wohl am PC entstanden.


    Tatsache ist auf jeden Fall, dass lt. Touratech die Halterungen noch nicht lieferbar sind. Mir wurde mitgeteilt, dass ab Juni die Halterungen verfügbar sein könnten. KÖNNTEN !!


    Schauen wir mal.


    Gruß
    Jens

  • Ergänzend zu meinem obigen Beitrag bzgl. Multipod von Wunderlich.
    Wer den Multipod schon hat aber zusätzlich gerne die Extreme-Halterung haben möchte, die alleine im Shop nicht aufgeführt ist, kann diese für 35 Euro unter der Artikelnummer 8600880 bestellen.
    Also für "eh-schon-Multipod-Besitzer" eine günstigere Alternative als Touratech.


    Der Support hat mich aber zusätzlich darauf hingewiesen, dass die Extreme-Halterung alleine erst ab der 27./28. KW (03.07.-14.07.) zur Verfügung steht.

  • hallo zusammen,


    ich hatte mir den abschließbaren Touratech Halter bestellt. Nach einigen Lieferverzögerungen kam dieses Teil am Mittwoch an. Sollte eigentlich direkt am Lenker montiert werden. Aufgrund des nicht vorhandenen Platzes habe ich dann den Touratechhalter auseinangerschraubt und auf die Grundplatte von TOMTOM montiert. Hat jetzt wenigstens den Vorteil, dass der Halter nicht mehr von selbst, oder von unberechtigten Dritten geöffnet werden kann. Ich werde trotzdem noch die Idee mit der Trageschlaufe umsetzen.


    Gruß aus Limburg
    Hans-Peter

  • tja wenn sich die jungs von tomtom nicht schnell was einfallen lassen können sie alle umtauschen hab folgendes geschrieben und ein foto geschickt


    hallo ich habe festgestellt das die beiden pins auf der rückseite meines riders an den oberen kanten schon leicht abgeschrägt sind,(man erkennt die abnutzung auch daran das der klarlack abgelöst ist)schon jetzt ist der feste sitz schon nicht mehr optimal,ein kollege von mir hat dasselbe problem mit seinem rider da ist die abnutzung schon weiter fortgeschritten und der kontakt zum laden funktioniert nicht mehr,da es bei mir nur noch eine frage der zeit ist bis die beiden pins soweit abgenutzt sind das meiner auch nicht mehr funktioniert (jetzt erst 1300 km gefahren mit rider)meine frage : da es in meine augen ein konstruktionsfehler ist der in vielen foren bemängelt wird (ebenso wird ihre lasche abwigelung sehr stark kritisiert ich würde mir darum einmal gedanken machen da die meisten leute die sich eins kaufen wollen sich in diesen foren schlau machen )und es wie gesgt nur noch eine frage der zeit ist bis es auch bei mir soweit ist möchte ich gerne wissen wie tomtom gedenkt diesen mangel abzustellen nur mit einer auswechslung kann es ja nicht getan sein da der schaden ja immer wieder eintritt vielen dank im voraus für ihre mühe , anbei ein bild mit den pins wenn sie genau hinsehen werden sie die abnutzung sehen

  • @rover


    Ups, jetzt liefert also TT.


    Kannst du mal Bilder reinstellen. Welches Mopped fährst du ?


    Gruß
    Jens

  • @ocky26


    Also ich denke Dein Bericht findet auch genaug Aufmerksamkeit, wenn Du ihn einmal postest. Viermal lesen macht eigentlich wenig Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von W.Stecher ()

  • Zitat

    Original von W.Stecher
    @ocky26


    Also ich denke Dein Bericht findet auch genaug Aufmerksamkeit, wenn Du ihn einmal postest. Viermal lesen macht eigentlich wenig Spaß.


    Ich gebe Dir ja nicht oft recht aber hier bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung


    Gnomie

  • Hallo Rover


    kannst Du mal ein Bild von der Halterung hier reinstellen?
    Wäre sehr gut.