PDA-Version klickTel Navigator fertig

  • PDA-Version klickTel Navigator fertig
    Es hat zwar sehr viel länger gedauert als geplant, aber wir finden, dass es sich gelohnt hat und hoffen natürlich, dass ihr unsere Meinung teilt.


    Nachdem bereits vor gut zwei Wochen die PNA-Version fertiggestellt werden konnte, möchten wir euch nun gerne die Änderungen der PDA-Version gegenüber der Testversion zeigen.


    Anbei findet ihr daher drei PDF-Files als ZIP-Datei, und zwar:
    - die Änderungen in textlicher Form,
    - ein paar Screenshots aus der neuen Version,
    - und noch einen Testbericht der auto connect zum PNA


    Wir werden euch hier an dieser Stelle über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.


    Bis bald,
    Martin, Matthias, Oliver

  • Na das sieht doch recht viel versprechend aus :tup


    Sascha

  • Sieht klasse aus.


    Geht eigentlich auch TMC bei einem PDA mit internem GPS und externe. TMC im Ladekabel?


    Bei der bisherigen Version ging das -zumindest bei meinem PDA (LOOX N 560)- nicht.


    Danke für die Info.


    Gruß


    ASpehni


  • Wir haben dies in Verbindung mit unseren Loox N500 / N520 Geräten und einem exteren GNS-Kabel-Empfänger bereits erfolgreich getestet.

  • Zitat

    Original von kT_Navi_Support


    Wir haben dies in Verbindung mit unseren Loox N500 / N520 Geräten und einem exteren GNS-Kabel-Empfänger bereits erfolgreich getestet.



    Freut mich.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß


    ASpehni

  • Kann ich die PDA-Version auch auf dem PDA Asus 636 uneingechränkt verwenden. Bisher sind in der Liste keine Asus PDA's aufgeführt. Mich würde interessieren wann die Software auch für PDA Asus 636 freigegeben wird?


    Gruß


    xmars

  • Zitat

    Original von xmars
    Kann ich die PDA-Version auch auf dem PDA Asus 636 uneingechränkt verwenden?


    Wenn unsere Informationen richtig sind, den Systemvoraussetzungen nach im Prinzip lauffähig; wir konnten es nur bislang selbst nicht testen. Es tauchten jedoch in einem Fall Probleme beim Empfang der GPS-Daten auf. Möglicherweise war dies jedoch ein nicht nachvollziehbarer Fehler in den Einstellungen auf dem PDA. Wenn es ein kTN-Fehler war, dann ist er möglicherweise mit der aktuellen Version bereits behoben.
    Es ist jedoch bald geplant, eine neue Testversion unter dem Namen SP2 zum Download anzubieten. Näheres dazu wird noch bekannt gegeben.
    Probieren geht über Studieren !

  • Zitat

    Es tauchten jedoch in einem Fall Probleme beim Empfang der GPS-Daten auf.


    Falls ich damit gemeint sein soll, kann ich Euch beruhigen, bisher (mind. 4 Wochen) habe ich auch mit dem Sp1 den Fehler nicht wieder gehabt, ein einfacher Reset des eingebauten GPS-Empfängers (Akku für einige Stunden ausgebaut) hatte in meinem Fall alles wieder ins Lot gebracht.


    Also, auf dem A636/632 sollte KT Navi ab SP1 (und hoffentlich auch in der Finalversion :D ) laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Es würde mich freuen wenn die Testversion SP2 auf meinen PDA Asus 636 funktioniert. :)



    Gruß


    xmars

  • Zitat

    Original von kT_Navi_Support



    Es ist jedoch bald geplant, eine neue Testversion unter dem Namen SP2 zum Download anzubieten. Näheres dazu wird noch bekannt gegeben.
    Probieren geht über Studieren !



    Nur her damit. :D :D :D


    Wir werden dann testen und uns wieder melden.


    Gruß


    ASpehni

  • Zwar war es ziemlich ruhig um KT, aber hab jetzt ne Mail fürs SP2 bekommen. Bin mal gespannt. Gibts hier nen Unterschied zur Final. Aus der Mail ging es nicht hervor, aber wird es das SP2 als reines SP2 geben oder sind dort Karten dabei. Nochmal 800 MB laden möchte ich nicht unbedingt.

  • Das mit dem SP2 erschließt sich mir auch nicht so ganz.
    Ich wäre jetzt davon ausgegangen dass SP2=Final ist.
    Die Frage die sich mir stellt ist, ob sich SP2 nur an KlickTel Käufer richten wird oder wieder an Beta-Tester wie uns hier im Forum.


    Sascha

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Aus der Mail ging es nicht hervor, aber wird es das SP2 als reines SP2 geben oder sind dort Karten dabei. Nochmal 800 MB laden möchte ich nicht unbedingt.


    Hallo sgroschup,


    auf jeden Fall war in der Mail des SP2 ein Hinweis auf einen vorhandenen DSL-Anschluss ;)

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Rheinhesse
    auf jeden Fall war in der Mail des SP2 ein Hinweis auf einen vorhandenen DSL-Anschluss ;)


    Den hab ich gelesen. Daher auch meine Befürchtung.

  • Zitat

    Original von Rheinhesse


    Hallo sgroschup,


    auf jeden Fall war in der Mail des SP2 ein Hinweis auf einen vorhandenen DSL-Anschluss ;)


    Hallo zusammen.
    Das SP2 ist eine komplette Testversion, und damit kein Update der alten Testversion mit SP1. Es wird daher also vom Volumen ungefähr genau so groß sein, wie die besagten 800 MB.
    Abgesehen von der zeitlichen Befristung ist sie mit der Kaufversion identisch.
    Trotz des Volumens: Der Download lohnt sich...