Drucker Scanner Faxgerät

  • Hi,


    nachdem ich jetzt, dank toller Hilfe von AWSW und Candid, glücklicher Besitzer und User von DSL bin, möchte ich natürlich auch gerne einen vernünftigen Drucker/Scanner/Faxgerät haben, dass ich von mehreren Rechnern aus ansprechen kann.


    Zur Zeit benutze ich einen HP D135, der aber seit Beginn an nicht korrekt funktioniert und zudem weder über einen USB noch über einen Lan-Anschluß verfügt. (Gekauft bei Ebay von mad_max_1 und ein voller Reinfall. Hier habe ich echt den Glauben an das deutsche Rechtssystem verloren :-D))


    Jetzt suche ich ein Gerät, dass auch Drucken (Farbe), Scannen und Faxen kann und dazu über die Fritzbox netzwerkfähig ist. Ich drucke relativ wenig (1 bis 2 mal in der Woche). Wenn ich drucke, wird aber sehr gute Qualität benötigt und es sind dann immer einige Seiten.


    Hat jemand einen Tip was gut und relativ günstig ist und auch bei wenig Drucken nicht andauernd wegen verstopfter Düsen defekt ist?


    Danke


    Frank

  • Hi,


    es gibt inzwischen All in One Geräte mit Farblaserdruckwerk. Die dürften so in der 800 Klasse spielen. Da trocknet Dir keine Tinte mehr ein, und die Ausdrucke sind spitze.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von frabe
    ... dank toller Hilfe von AWSW und Candid, ...


    <räusper, unschuldig guck> Da waren auch noch andere beteiligt </>


    ;D


    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ja, so ist das, wenn man Leute namentlich erwähnt.


    Einen vergisst man immer. ;D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Das waren, speziell in der heißen Phase, die Haupttäter. ;)
    Aber Du hast natürlich recht. Darum nachstehend alle Helfer in alphabetischer Reihenfolge verbunden mit meinem herzlichsten Dank. :]


    addi
    AWSW
    Candid
    Familievierfuss
    hiesfeldchen
    MarcS
    Snoopy63
    Wastl
    plus Alle, die durch ihre Beiträge ein bisschen Spass in die Sache gebracht haben


    Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte ich bereits jetzt untertänigst um Verzeihung. :D


    Frank

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    es gibt inzwischen All in One Geräte mit Farblaserdruckwerk. Die dürften so in der 800 Klasse spielen. Da trocknet Dir keine Tinte mehr ein, und die Ausdrucke sind spitze.


    Gruß
    H.-J.


    Du überschätzt meine finanziellen Möglichkeiten. Ich bin nur ein armer Familienvater mit einer schuhesammelnden Frau und zwei nimmersatten Kindern. :-D)


    Die Grenze habe ich unter zuhilfenahme aller Preissuchmaschinen bei maximal 300 bis 400 gezogen. Weniger wäre schön.


    Frank

  • Hallo,


    wenn Du eine FritzBox hast, brauchst Du schon mal kein Fax. Das macht die Box für dich. Wahlweise über Festnetz oder (wo schon möglich) über´s Internet.
    Frag mich bloß nicht, wie das Programm heisst das man benötigt, es ist aber von AVM direkt.


    Bleibt also nur noch Drucker und Scanner. Und diese Teile bekommt man doch heutzutage schon an jeder Straßenecke für (relativ) kleines Geld. Wenn Du das neue Modell der FritzBox hast (mit USB Anschluss) kannst Du dort sogar direkt den Drucker anschließen.


    Ansonten ist halt die Frage, für was Du Drucker und Scanner nutzen möchtest. Ich komme gut mit einem DELL Photo A922 aus. Der kann Scanen, Drucken und kopieren (ohne PC) und das in für den Hausgebrauch locker ausreichender Qualität.
    Das Teil hat mich bei einer der Preisschlachten von DELL 49,- gekostet. ;)

  • Als Netzwerkdrucker hab ich einen Canon PIXMA iP4000R WLan ist nicht so teuer und funktioniert einwandfrei im Netzwerk.

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Als Netzwerkdrucker hab ich einen Canon PIXMA iP4000R WLan ist nicht so teuer und funktioniert einwandfrei im Netzwerk.


    Ein Canon Pixma sticht mir auch in der Nase, die Qualität der Ausdrucke muss sehr gut und die Druckkosten relativ niedrig sein.


    Frank

  • Zitat

    Original von frabe


    Ein Canon Pixma sticht mir auch in der Nase, die Qualität der Ausdrucke muss sehr gut und die Druckkosten relativ niedrig sein.


    Frank



    @ frabe,
    @ ilbaron,


    ..... kann ich nur bestätigen. Habe den Pixma IP 2000 und bin damit super zufrieden, auch als Netzwerkdrucker.


    Gruß Gerold