dvb-t receiver

  • hi
    wollte bei meinem x1 jetzt mal nen dvb-t receiver nachrüsten
    habe da bei ebay was gefunden, aber ich bin etwas stutzig
    hier is der link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110000244723&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    der soll bis 150km/h nen gutes bild liefern. allerdings wundert es mich, denn ich dachte diese diversity tuner brauchen zwei antennen. habe den gleichen noch bei nem anderen gefunden und da is nur eine antenne dabei


    oder hat jemand andere idee??
    vielleicht hat ja jemand auch schon nen dvb-t receiver nachgerüstet

  • Tach auch,

    bei dem von Dir genannten Angebot wäre ich auch vorsichtig. Zum einen wird nirgendo explizit erwähnt, dass es sich um einen Doppeltuner handelt (und nur der ist im allgemeinen in der Lage auch bei Geschwindigkeiten jenseits von 70km/h ein stabiles Bild zu liefern). Zum anderen ist der Preis sehr gering für einen Doppeltuner.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir nen AMPIRE DVB-T 100 Diversity Receiver reingezimmert. hab zwei aktive antennen angeschlossen und klappt wunderbar!!
    Die passenden Antennen heißen AMPIRE DVB-T 300 Aktiv-Antenne mit 20dB.



    TV funkt. bei gutem empfang bis ca. 200km/h. ist zwar totaler blödsinn, weil bei solchen geschwindigkeiten sollte man nun wirklich kein tv mehr schauen, aber es geht :)


    Das gerät ist aber leider nicht ganz "billig"....



    mfg
    echolon


    ----------------------------------
    wer saufen kann, kann auch arbeiten - so ein quatsch! wer abends vögelt, kann auch am nächsten tag nicht fliegen!
    ----------------------------------

  • was heißt denn "nicht ganz billig" und wo hast den her?

  • Auf der Internetseite von Ampire kannst Du nach Händlern in Deiner Nähe suchen. Ein solcher Doppeltuner kosten 400-500, vernünftige Antennen nochmals 50-100.

  • Moin, moin,


    ich hab für den Tuner 399,- und für zwei aktive Antennen jeweils 39,- bezahlt. Das nenn ich "nicht ganz billig" :)

  • der dvb-t tuner von pioneer ist jetzt lieferbar 599.- uvp. GEX-500 DVB
    dann kann man über avic steuern : drink

  • ich habe den eBay-Tuner bei mir im Bus verbaut, habs mal während der Fahrt getestet, ab 30kmh ist Feierabend. War mir aber egal, wollte das Teil eh nur im Stand auf dem Zeltplatz benutzen.
    Preis-Leistungs Verhältnis ist jedenfalls sehr gut.
    Wenn jemand unbedingt wärend der Fahrt schauen will, kann er ja DVD schauen. Dafür muss man ja nicht den 10fachen Preis bezahlen.


    Im Fernsehen kommt eh nur Müll.
    Der Ausbau von DVB-T ist ins Stocken geraten, die letzten Einspeisungen haben nur noch öfftl. rechtl. Sender (Thüringen/Sachsen).
    Lieber für die Hälte des Geldes den hier im Forum beschriebenen HDD-Player holen, da hat man alles in einem und ist flexibler.



    Edit:
    der Test fand übrigens in der Frankfurter Innenstandt, also in betser Lage statt.

    2 Mal editiert, zuletzt von moshquito ()

  • gut ist auch der von jvc aber halt auch 400.- ,geht aber auch beim fahren