Nav 7 Vorteile gegenüber anderer Navisoftware??

  • Zitat

    Original von xsiberger
    hy,


    funkt das auch bei Westeuropa - ich mein wenn ich von A nach I navigiere diese große Karte?



    Nein leider nicht. Das hat obk ja gerade geschrieben. Nur D,A,CH ist als einheitliche Karte anzusehen. Wenn Du aus diesem Gebiet nach I oder F fahren willst, musst Du die Karte wechseln bzw. erst über MRE fahren.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • hallo,


    so danke für die Info`s.


    um das nochmals verständlich rüber zu bringen.
    wenn ich nun die euro version von nav7 kaufen würde ... und angenommen von A nach F fahre, müsste ich bei jeder Staatsgrenze die Karte wechseln, oder?


    Wie macht ihr den eure Routenplanung vor Fahrtantritt?


    mfG

  • Die Antwort willst Du bestimmt nicht hören :D Ich verwende noch immer die 2004er Version für diese Zwecke. Auch habe ich zwischenzeitlich die neue Version runtergeworfen und wieder die alte draufgespielt. Ich kann mir nicht helfen, die ist "irgendwie" besser, da man mehr Möglichkeiten hat.


    Ganz ehrlich.. wenn Du Dir ein neues System zulegen möchtest, dann lass die Finger von Navigate 7.


    Hole Dir lieber eine alte, gebrauchte 2004er-Version. Dann verzichtest Du zwar auf die Fingerbedienbarkeit, hast jedoch ein Routenplaner für den PC dabei und kannst zusammenhänge Kartenausschnitte auf der Europa-Karte (bis 500MB?) selbst generieren..


    Ansonsten würde ich Dir ein Blick bei Tomtom empfehlen da die Software, wenn Du kein TMC-Empfänger hast, die besten Möglichkeiten bei der Stauumfahrung oder Straßensperrung bietet - hat jedoch Teleatlas Karten :(. Aber man kann ja nicht alles haben..

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von xsiberger


    Wie macht ihr den eure Routenplanung vor Fahrtantritt?


    mfG


    Hallo,


    1. die Routenplanung ist problemlos mit Nav. 7 möglich, wenn auch nicht ganz so elegant wie in der Version 2004. Das betrifft aber m.E. nur den Weg innerhalb des Programms bis dahin, nicht die Planung selber.


    2. Nehmen wir an, ich fahre von Wismar M-V nach Malaga in Spanien. Dann lade ich die MRE und plane damit von Wismar bis Malaga. Mit dieser Route fahre ich dann einschließlich der TMC-Informationen (auch bereits nur bei Routenplanung) durch deutschland, ggf. die BENELUX und Frankreich bis nach Spanien rein. Bei meiner ersten Pi-Pause in Spanien lade ich dann die Iberia-Karte (SP, P) und rufe mein Ziel neu auf, ggf. über Historie und fahre dann hausnummerngenau !? bis an mein Ziel.


    3. Bezüglich des Abfahrtortes Wismar gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) entweder ich kenne mich dort aus und fahre den kurzen Weg bis zur Straße, die in der MRE dann gefunden wird (Bundesstr. BAB etc), oder
    b) ich nutze innerhalb von Deutschland noch die DACH-Karte, zumindest teilweise.


    Ich habe mit meiner Europa-Version über die MRE so zum Spass mehrere Routen geplant, die ich auch schon mal mit dem PKW gefahren bin:
    Wismar - Portmouth (GB)
    Wismar - Gardasee (I)
    Wismar - Amsterdam (NL)


    Funktioniert astrein und mit TMC-Unterstützung in allen Ländern.


    ich kann persönlich aus den bereits genannten Gründen Nav. 7 empfehlen.


    MfG
    genius

  • Zitat

    Original von Sydney
    (. Aber man kann ja nicht alles haben..


    Richtig.......... und darum kann ich aus den hier genannten Gründen Nav. 7 empfehlen.


    Die Planung am PC vermisse ich übrigens nicht. Wenn ich die wirklich mal brauchen sollte, dann gibt es genügend Internetseiten (ADAC, FALK, ARAL ;VW etc.) wo es Routenplaner gibt. Wozu sollte ein Navi-Hersteller noch eine PC-Version mitliefern?


    Das gleich ist doch mit den Kartenausschnitten. Eine 4 GB-SK-Karte gibt es heutzutage bereits unter 100 . Also kann ich doch alle Karten auf der Speicherkarte installieren. Wozu soll ich mir da die Arbeit machen und die Zeit aufwenden, irgendwelche Ausschnitte zu produziren.


    Und stellen wir uns doch wirlich die Frage: Was brauche ich wirklich? Alles haben kann man eh nicht. Da hat Sydney recht.


    MfG
    genius

  • Zitat

    Original von xsiberger
    wenn ich nun die euro version von nav7 kaufen würde ... und angenommen von A nach F fahre, müsste ich bei jeder Staatsgrenze die Karte wechseln, oder?


    Hallo


    Nein... dann würde ich in A die Karte MRE [Hauptverbindungsstraßen in ganz Europa] laden und bis zum Zielgebiet in F fahren und erst dort auf die Detailkarte wechseln. Das Ganze übrigens nicht mit der 2004er-Version von Route66, sondern ebenfalls mit Navigate7.


    MfG

  • Zitat

    Original von Sydney
    Hole Dir lieber eine alte, gebrauchte 2004er-Version. Dann verzichtest Du zwar auf die Fingerbedienbarkeit, hast jedoch ein Routenplaner für den PC dabei und kannst zusammenhänge Kartenausschnitte auf der Europa-Karte (bis 500MB?) selbst generieren..


    Hallo


    Jep... was aber - aufgrund der genannten 500MB_Grenze - wohl kaum für eine zusammenhängende Karte [komplett A-->>F] für o.g. Beispiel reichen dürfte...


    MfG

  • Ja, aber es ergibt immerhin eine zusammenhängende Karte für die Strecke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von Sydney
    Ja, aber es ergibt immerhin eine zusammenhängende Karte für die Strecke ;)


    Hallo


    Jep... einen Routenkorridor... mir persönlich ist da die Lösung mit der MRE von Navigate7 lieber... einmal auf die Speicherkarte kopiert und gut ist... ;)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Da ich überwiegend in D oder A unterwegs bin, habe ich mir nur die D,A,CH Version gekauft. Da brauch ich keine MRE und die Routenplanung am PDA klappt prima.


    Dazu noch die neuesten Navteq-Karten, was will man mehr für 50 als Update verlangen? Und für den Urlaub in Frankreich und Spanien kommt der gute MN|5.1 von unserem Premiumhersteller zur Geltung.


    Viele Grüße
    Navifreak