Stabilitaets Probleme BM6300TMC (Norma Gerät)

  • Wie einer meiner Vorredner in http://www.pocketnavigation.de/board/tid1014051-sid.htm beschrieben hat!


    Hi, die Fehlerbeschreibung hätte auch von mir sein können!! Auch ich habe das gleiche Navi letzten September bei Norma gekauft und das Fehlerbild ist absolut identisch! Es vergeht fast keine Fahrt, an dem das Gerät nicht komplett abstürzt. Da ich meine Speicherkarte schon ohne erfolg neu beschrieben habe, könnte man glauben, dass in den Norma Geräten wohl die ein oder andere Speicherkarte nicht in Ordnung war. Wie komme ich denn jetzt am besten an eine Ersatzkarte. Muss ich das ganze Gerät jetzt einsenden oder reicht die Karte?
    Desweiteren habe ich aber auch noch das Problem, das die Software hin und wieder die Route verliert. Auch scheint das Navi manchmal in den Fussgängermodus zu wechseln (das Symbol steht weiterhin auf Auto)! Das zeigt sich indem auf einmal keine Autobahn mehr in der Route vorkommt und man über die engsten Wege geschickt wird. Dann hilft nur ein Neustart des Gerätes. Das kann ja nicht an der Karte liegen, ist wohl eher ein Softwareproblem.
    Und dann kommt es ab und zu vor, dass beim Versuch während der Fahrt auf das TMC oder das Restzeit/Restentfernung Symbol zu klicken, man aus Versehen auf das Auto/Fussgänger Symbol kommt! Das liegt genau ungünstig zwichen diesen beiden Symbolen. Dann ist sofort die ganze Route weg!
    Wenn ich Gerät und/oder Speicherkart zur Rep. sende, wird dann auch evtl. die Software aktuallisiert?


    Danke im Voraus und viele Grüße,


    Oli

  • Zu deiner Frage, wie du an eine Speicherkarte kommst:
    Versuch dir erstmal eine von einem Freund oder Kollegen auszuleihen und probier ob es wirklich an der Speicherkarte liegt.
    Wenn dem so ist, frag ob du die Speicherkarte etwas länger behalten kannst, während du deine einschickst!


    Wenn nicht kannst du dir eine kaufen, z.B. bei www.reichelt.de, www.conrad.de oder in einem Geschäft wie Saturn, Media Markt,...


    Ich würde Reichelt empfehlen:
    Der Versand erfolgt schnell (in der Regel sind die Sachen nach 2...3 Tagen bei dir), die Preise sind gut (im Vergleich zu Conrad, Saturn,...) und auch der Service stimmt (bei Versandschäden,...).


    Ich denke aber nicht, dass du eine aktuellere Software oder neuere Karten bekommst, wenn du die Speicherkarte einschickst.
    Bei den Karten fehlt dir ja die Lizenz für neuere =>Copyright!!!
    Softwareupdates wirst du höchstens bekommen, wenn diese auch im Internet zur Verfügung stehen.


    Und was das mit dem umschalten zwischen Restentfernung und Restfahrdauer betrifft, konzentrier dich lieber auf den Verkehr!


    MFG


    Torsten