Version 1.16.3

  • Nachdem hier festgestellt wurde, dass meine Installationen nicht mehr funktionieren :-D), mußte ich gleich mal ein Update zusammenbasteln.
    http://www.glopus.de/history/SetupGP.1.16.3.exe


    Neben Installer-Fix und Diagramm Seiten Verbesserung (VTG ist nicht mehr Bedingung) habe ich das Regenwetter zum Anlass genommen 2 Erweiterungen in die Info Einblendungen zu basteln: Type 10 und 11. Mit beiden kann man "analoge" Anzeigen nachstellen. Glopus liefert dazu einen Zeiger für beliebige Anzeigen der entweder kreisförmig (Type 10) oder horizontal (Type 11) ausgerichtet ist. Mit dem entsprechenden Bitmap als Hintergrund kann man damit beliebige Anzeigen zusammenbasteln: z.B. für Geschwindigkeit, Höhe, Sats, ...., Batterie ja theoretisch sollte sogar eine analoge Uhr zu realisieren sein.
    So sieht z.B. meine Testseite aus, wobei die Batterie mit 100% (in der Ladestation) nicht gerade aussagekräftig ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.supervisioncam.de/glopus/tools/sample.png]
    Die nötigen Dateinen für diese Anzeige:
    http://www.supervisioncam.de/glopus/tools/sample.zip


    Diese Anzeigen kann man natürlich auf Benutzerdefinierten Seiten, Kartenseiten oder als MN Einblendung benutzen.


    Dokumentieren muss ich das ganze natürlich noch, obwohl hier viele mit der Praxis schneller sind als ich mit beschreiben. :D
    Nur ein paar Hinweise: Der "Text" Key definiert in dem Fall nicht einen Text, sondern welcher Wert verarbeitet wird. Neu sind die Keys Min, Max für die Rangebeschreibung. Damit läßt sich trixen: Normalerweise startet der Kreis immer unten (war halt mein erster Test.). Wenn man wie im Beispiel den Min für Geschwindigkeit auf -40 setzt, wird dieser Punkt nie erreicht und man bekommt einen nicht geschlossenen Kreis. Mit dem gleichen Trick kann man z.B. eine Höhenanzeige oben starten lassen. Length definiert die Zeigerlänge. InvLength (Invisible Length) kann man definieren, wenn man nur den oberen Abschnitt des Zeiger sehen will. xOffset, YOffset kann man benutzen, wenn man für Type 10 den Mittelpunkt verschieben will.
    Bin mal gespannt...

  • Danke Peter,


    da wünscht manN sich unwillkürlich mehr Regen... ;D


    ...werde ich morgen gleich testen.


    : drink

  • Hallo Peter


    Du legst im Moment ein Tempo vor das einem Angst und Bange wird. So schnell wie Du Dein Glopus weiter entwickelst ist schon atemberaubend. Der Umfang nimmt immer mehr zu. Bin mal gespannt wann wir nur noch Glopus benoetigen und alles andere vergessen koennen.


    KLASSE

  • Sach ma Peter,


    muss ich jetzt ne Standleitung auf Deine Seite schalten, so oft wie Du z.Zt. neue Versionen raustust. ?( 8) :D :D :D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    :D :D :D
    Du kannst ja auch z.B. nur jede 3. Version saugen, wenn es Dir zu teuer wird.


    No Prob -> Flatrate
    ... und soooooo groß sind Deine Proggis wirklich nicht, halt solides Handwerk.:gap :gap :gap

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Vielleicht noch 2 Anregungen bzgl. der Diagrammansicht:


    1. Wäre schön wenn die Auswahl "Zeige Position in Karte" auch mit einer Markierung funktionieren würde. D.H. eine längere Distanz angezeigt würde.


    2. An meinem VGA PPC ist die Zeitleiste in der Diagramm Ansicht verdeckt:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/blinki-bill/Screen001.png]


    3. Hurra, mein Surfbrett läuft über 50 km/h : drink

  • Hi,


    habe auch mal das Programm installiert, funktioniert auch alles per Bluetooth-Mouse bis auf das Anzeigen von Karten. Es ist nur eine weiße Fläche mit dem Kreissymbol zu sehen.
    Habe auch schon einen Ausschnitt aus der TOP 50 mit GMM erzeugt, (BMP) und ins Glopus-Verzeichnis kopiert. Wird leider auch nicht angezeigt.
    Ich hab's auf 2 Ipaqs 4700 und 2410 getestet, funktioniert auf beiden nicht.


    Kann man irgendwo genau die Pfade einstellen ?
    Wo könnte der Fehler liegen ?


    hollo

  • Hallo,


    hast Du mal unter Ansicht --> Extras --> Lade Karte eine Karte eingelesen?


    Gruss, Snoopy

  • Hi Snoopy,


    bin gerade nach Hause gekommen und hab's sofort ausprobiert.
    Danke, danke jetzt funktioniert es !!!
    Da bin ich ja mächtig blind gewesen.


    Gruß
    hollo

  • bei mir funktioniert es leider nicht. Ich sehe nur die Eieruhr. (nachdem ich den Splash-Screen mit OK weg klicken will.

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Sach ma Peter,


    muss ich jetzt ne Standleitung auf Deine Seite schalten, so oft wie Du z.Zt. neue Versionen raustust. ?(8):D:D:D


    Siehste, schon wieder ... :-D) :gap :gap :gap


    ... und es wird immer besser, Du könntest allerdings am Tacho links unten noch ein paar Striche mehr spendieren, sonst bricht der noch mal ab. ;)



    btw:
    Andere Sache, GPMapManager -> könnte der auch Top25 können???? ?( 8) 8) :)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Siehste, schon wieder ... :-D) :gap :gap :gap


    Die ini zählt nicht! Das ist keine Glopus Version!

    Zitat

    Original von Lucky-Felix
    ... und es wird immer besser, Du könntest allerdings am Tacho links unten noch ein paar Striche mehr spendieren, sonst bricht der noch mal ab. ;)


    "links unten"??? verstehe ich nicht. Anber kein Problem. Jeder kann seine eigene Seite aufbauen mit beliebig vielen Strichen. :D

    Zitat

    Original von Lucky-Felix
    btw:
    Andere Sache, GPMapManager -> könnte der auch Top25 können???? ?( 8) 8) :)


    Keine Ahnung. Ich habe keine Top25.