Fastmute zum selberbauen ?

  • Hallo,


    besitze bereits Fastmute "1" den ich selbst zusammen gelötet habe.
    Meine Frage jetzt hier, gibt es eine Möglichkeit Fastmute "2" und das Auto-Powermodul sebst zu löten. Ich möchte natürlich das ganze nicht kostenlos aber wenn es eine Möglichkeit gibt, möchte ich diese natürlich nutzen.



    Gruß
    Adam

  • Dazu würde ich gern wissen, was bei Dir FastMute1 und FastMute2 sind.
    Die sind mir so nicht geläufig.


    Gruß


    Gerco

  • Fastmute"1" habe ich vor etwa 1, 1 1/2 Jahren hier im Forum als Bauanleitung gefunden. Es ist mit Ansteuerung an einen Lautsprecher gedacht und eine verzögerte Abschaltung ist dort auch schon vorhanden.


    Fastmute"2" nenne ich jetzt das derzeit hier im Forum zu bestellende Fastmute.


    Ich bin eigentlich mit Fastmute"1" zufrieden, nun aber bekomme ich ein neues Fahrzeug und wollte die leichten Störgeräusche (Lichtmaschinenpfeifen) mit der neu entwickelten Fastmute"2" hoffentlich ausmerzen.


    Gruß
    Adam

  • Die Funktionen von FastMute2 gibt es als Komplettschaltbild leider nicht.


    Den Powerschalter gibt es aber schon im Forum zum Nachbau.
    Nachlaufsteuerung für ca. 1h NEU NEU


    Das Zündungspfeifen wird mit FastMute2 eventuell auch nicht beseitigt.
    Hier hilft dann nur eine "bessere" Plusleitung zu suchen.
    Bitte NIE an die Zündung selber hängen, sonder immer nur an Kl30 direkt.
    Entweder am Radio oder dirket von der Batterie (Sicherung DIREKT an der Batterie nicht vergessen) mit einem kleinen Relais was von der Zündung gesteuert wird.


    Gruß


    Gerco

  • Hallo,
    wie Gerco schon geschrieben hat, müssen gewisse Dinge beim Anschluss beachtet werden. Egal welche FastMute Schaltung man hat.


    Auf unserer Homepage gibt es einen Bereich FAQ mit hilfreichen Tips bei Störungen und Störgeräuschen.


    Schau mal hier !


    Gruß
    Robert

  • Ok,
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ich werde es erstmal mit der sauberen Plusleitung und der Masse versuchen.


    Gruß
    Adam