Hat TMC schon einmal bei jemandem funktioniert?

  • Ich wüsste gerne, ob die TMC Funktion überhaupt schon einmal bei jemandem einwandfrei funktioniert hat? Ich hatte 2x das Erlebnis das es eben nicht klappt.
    Klappt das mit der Warnung und der Nachfrage bzw. der direkten Neuberechnung? Ich lese immer nur davon es klappt nicht, was sich mit meinen Erfahrungen deckt. Dies ist für mich der Hauptgrund gewesen das Gerät zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von tellly ()

  • Hallo,
    ganz gruselig!!!!
    Habe die Funktion deaktiviert da ich der Meinung bin, daß es einfach nicht funktioniert!!
    Schade!

  • Funktioniert seit SP2 zumindest was die Anzeige von Staumeldungen betrifft. Eine angebotene Routenneuberechnung hab ich auch noch nicht getestet. Ausserdem hängt es stark vom gerade empfangenen Sender ab.

  • Hat jemand Erfahrungen mit TMC in den Niederlanden/Belgien?

  • So, heute kam nun zum ersten Mal der Warnton wegen einer TMC Meldung auf meinem Falk. Die Funktion scheint also wirklich da zu sein. Auch die Warnung ca. 700m vor der letztmöglichen Autobahnabfahrt kam gerade noch rechtzeitig. Allerdings musste ich entsprechend meiner gewünschten Einstellung die Berücksichtigung erst bestätigen, sonst war keinerlei Routenführung mehr vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von tellly ()