Speicherkarte für icn 520

  • Mein Bruder hat sich ein icn 520 zugelegt.
    Orginal ist eine Speicherkarte mit Deutschland drin.
    Außerdem waren 2 CDs dazu.
    Einmal Application Installer ( SmartST 2005) und einmal Maps for Europe 2004.2
    Ich habe ihn eine Speicherkarte besorgt MMC 4.0 plus 1 GB.
    Er nimmt aber die Karte nicht
    - USB - Storage Card - verschwindet


    Habe schopn mal die Orginal Deutschlandkarte eingelesen ( über Cardleser)
    und auf die neue 1GB kopiert.
    Nix, er will die nicht.
    Ich muß doch eine neue Karte nehmen um das Kartenmaterial von der Cd
    auf den neuen MMC zu bekommen.
    Habt ihr eine Lösung?
    Danke.
    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben

  • Ich habe die Karte frisch mit Fat Formatiert.
    Jetzt funzt es, bin gerade dabei die Karten mit der Installations Cd per USB
    zu übertragen.
    Dauert echt lange.
    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben

  • Moin, moiN!


    Zitat

    Original von Svenoldman
    Jetzt funzt es, bin gerade dabei die Karten mit der Installations Cd per USB
    zu übertragen.
    Dauert echt lange.


    Na, wenn Du die Daten direkt auf den Navman überträgst kann ich mir das gut vorstellen. Die Kiste hat "nur" USB 1.1. Ich mache das mittlerweile so, daß der Navman ohne Karte dran hängtt, dqas die SmartST weiß, daß sie was tun soll, die SD/MMC sitzt dann im USB 2.0 Kartenleser. In der SmartST kann ich dann auch auf die Karte in dem Kartenleser zugreifen. Das Lesen und Schreiben ist dann deutlich Schneller :)


    Gruß, Karsten

  • Hallo ,


    bin noch neu im Geschäft! Hab' einen NAVMAN ICN 520 mit der Deutschlandkarte auf MMC und Europa auf CD. Wie groß muß die SD-Karte sein um die Europa -Karte unterzubringen?


    Danke für die Hilfe im voraus.


    Gerhard

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von gerhards
    Wie groß muß die SD-Karte sein um die Europa -Karte unterzubringen?


    Ganz Europa passt nicht auf 1 GB drauf. Auf meiner 1 GB Karte habe ich alles bis auf England, Nordeuropa (nur hoch bis Südschweden), Spanien und Italien.


    Für ganz Europa brauchst Du so 1.5 bis 2 GB, die kann der NavMan aber nicht verwalten. Aber bei den Preisen für SD Karten lege ich mir noch eine zweite hin, auf beiden dann MRE und dann klappt das schon.


    BTW, kann mir wer sagen, ob es auch Karten für Ost- und Südosteuropa gibt?


    Gruß, Karsten

  • Empfehlung: Ich würde keine MMc sondern die schnelleren SD-Karten kaufen!
    Habe mir letztes jahr ne 512er SD-Karte beim Hofer/Aldi zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
    Allerdings passt da gerade mal DE und AT drauf :gap
    Nachteil bei den 1G Karten ist in jedem Fall, daß das Gerät beim Routingstart langsamer ist was mit dem Controller zusammenhängen dürfte.
    Angesichts der schnellen neuen Karten dürfte aber auch dies mittlerweile kein Problem mehr darstellen.
    Habe mal kurz nachgesehen und bei Amazon den günstigsten 1G Speicher von Extremmemory um etwa 21.- inkl Versandkosten :)
    Die Preise sind derzeit echt heiß.


    Gruß Duke2 :sonne

  • Super, danke Karsten!


    Mir geht es haupsächlich um meine Reise nach Spanien, also Deutschland, Luxemburg, Frankreich und eben Spanien. Das sollte dann ja klappen.


    Danke noch einmal!


    Gerhard

  • Moin, moin!


    Es sollte dann auch noch Platz sein, um die paar Aldi's, die da in Frankreich gemäß einiger Aussagen mitten auf den Autobahnen stehen sollen (und wohl gut getarnte Blitzer sind) draufzupacken.


    Gruß, Karsten

  • Sorry Karsten,


    ich muß noch mall blöd fragen, was meinst Du mit MRE draufspielen?



    Danke Gerhard

  • Hi Gerhard,


    Karsten meint die Major Roads of Europe. Dies sind alle Hauptverkehrsstrassen von Europa. Diese sind zusätzlich bei dem Kartenmaterial enthalten und können installiert werden. Dies ist sinnvoll, denn so kann man z.B von Frankfurt aus nach Paris navigieren ohne das man die Frankreich Karte besitzt. Man wird dann nur über die Major Roads geleitet. Bei der Smart ST Softwarwe gibt es einen Punkt Basemaps, wo du diese MRE dann installieren kannst.


    Gruß

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von gerhards
    ich muß noch mall blöd fragen, was meinst Du mit MRE draufspielen?


    MRE sind die Hauptstraßen Europas, oder auf neudeutsch Major Routes of Europe, daher auch die Abkürzung.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    habe jetzt mittels Kartenleser/writer meine benötigten Karten auf die 1 GB SD Karte übertragen, die vorher mit FAT formatiert wurde. Im Smart Desktop waren auch die installierten Karten zu sehen, bzw. der Übertragungsvorgang via Grafik nachzuvollziehen. Es waren also Teile von Spain, Frankreich, Luxemb. und Deutschland auf der Storage-Card zu sehen und auf der Karte auch grafisch dargestellt. So und jetzt kommt's, die Karte aus dem writer raus in den ICN rein, bekomme ich den Hinweis "Infomation - Keine Kartendaten verfügbar" mit ok bestätigt, das war's. Unter menüpunkt - Landkarten, Speicherkarte bekomme ich den Hinweis " Keine Karten geladen! Es sei noch gesagt, das im smart Desktop die Storage Karte, wenn iCN anklicke, mit 3,2 MB von 982 MB verfügbar angezeigt wird. Leider aber keine Kartendaten.


    Grüße und schöne Pfingsten, Gerhard

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand eine Lösung. Langsam wird's eng, möchte Mittwoch damit in Urlaub fahren.


    Gruß Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von gerhards ()

  • Tja Gerhard,


    Was verstehst Du da nicht, Du hast ne nicht registrierte Version an Kartenmaterial zu Deinem Gerät.


    Da kannst du installieren was Du willst, der Navman (510er wahrscheinlich) weis genau daß er nur Karten v3.0 und nicht v3.5 registriert hat ;D


    Da mußt Du schon 149.- hinblättern daß das funktioniert.


    Also schnell in den Navmanshop und vielleicht bist Du ja noch zeitgemäß dabei :D


    Gruß Duke2 :sonne