Gpsonic und Glopus

  • Hallo,


    möchte meine abgegangene/gefahrene Strecke am PC mit dem Programm Gpsonic darstellen.


    Das Laden des Kartenabschnittes funktioniert ohne Probleme.


    Nur kann Gpsonic nichts mit der .csv Datei anfangen, welche ich von Glopus durch den Export eines Logs aus dem Fahrtenbuch erhalten habe.


    Ist die Verwendung der Log-Dateien von Glopus in Gpsonic überhaupt möglich? Bzw. was mache ich falsch?


    Wenn nicht möglich, welche Alternativen gibt es?


    Vielen dank


    naviman

  • Danke, genau das habe ich gesucht; mir hats auch mit den dateien meinen Speicher belegt; habe den Speicherplatz auf meine Speicherkarte verlegt;


    noch ne (dumme) Frage:


    wie finde ich die richtige Karte, auf der ich die Strecke abgegangen bin? Gibt es eine Möglichkeit, dass diese automatisch gefunden wird?


    habe die Bild-Kartendateien und die .kal Dateien


    Außerdem ging meine Strecke über mehrere Karten.




    naviman

  • Hi,


    Gpsonic kann keine Kacheln nachladen, und auch die richtige Kachel nicht selbst finden.


    Glopus kann das. Hast Du schon mal die PC-Version von Glopus ausprobiert?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • hätte ich schon mal getestet;


    aber wie kann ich meine abgegange Strecke rückwirkend wieder in der Karte anzeigen?


    Hab ich in der Pocket-PC version auch noch nicht hinbekommen


    naviman

  • Anbei 2(3) Möglichkeiten, die sowohl in der PC als auch PPC Version funktionieren. Für die PC Version, muss man narürlich die PPC Log Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse auf den PC kopieren.


    1. Fahrtenbuch öffnen, entsprechende Log Datei(en) markieren (mit dem Stift einen Rahmen um die Logs ziehen, so dass diese dann blau sind) und zurück zur Kartenansicht wechseln. (Zusatzfeature für PPC mit MN: Hat man auf der POI Seite das POI in MN malen aktiviert und den POI-Warner installiert, werden diese Routen auch wieder in den MN eingezeichnet.)
    2. (3.) Datenquelle Datei (oder Simulate) und entsprechendes Log wählen, dann wird ebenfalls die Strecke eingezeichnet (oder die Fahrt simuliert).