CIX3000 und Nokia 8800

  • können das CIX3000 und Nokia 8800 miteinander? Mir würde telefonbuch und Telefonieren reichen.


    Peter

  • Laut VDO-support funktionieren nur die in der Kompabilitetsliste genannten, und schon lange im Handel nicht mehr verfügbaren, Telefone. Die Liste ist seit fast einem Jahr, trotz mehrer Versprechen, nicht mehr aktualisiert worden. Leider wird das CIX 3000 immer noch verkauft, obwohl Siemens VDO es nicht mehr unterstützt, was natürlich an Betrug grenzt.


    Geschmacklos ist es, das der Support Kunden hinhält indem Updates versprochen werden die nie kommen. Nicht mal Ihre eigenen neuen Geräte PC 5600 und 5700 können Siemens VDO innerhalb von knap einem Jahr in Ihre Liste einbringen.


    So gut die Navigation auch funktioniert, so schlecht klappt die integration der Telefonmodule. Eigentlich sollte Siemens VDO die Konsequens daraus ziehen, und diese Module vom Markt nehmen, und Kunden die es innerhalb des lezten Jahres erworben haben, das Geld für die Anschaffung zurück erstatten.


    PS: Mit der älteren Softwareversion hat z.B. das Nokia 6230i funktioniert (nicht in der Liste), mit der neuen Software habe ich es nicht mehr hingekriegt.
    Versuch doch ein Nokia 8800 zu borgen und probier es einfach aus. Kann ja sein das du Glück hast.


    Grüsse aus Dänemark

    2 Mal editiert, zuletzt von Dänemark ()

  • das 8800 hab ich schon, vom kauf des CIX werde ich dann aber absehen ...