Super schlechter GPS Empfang!

  • Ok...bin hier der das Threat hier gestartet hat...
    Ich habe eine externe Antenne bestellt und angeschlossen (war gar nicht schlimm wie ich dachte)...


    Der GPS Empfang ist jetzt perfekt...außer im Tunnel und in der Tiefgarage!
    Krieg da meine 8 Sateliten rein...


    Anscheinend liegt es an meiner Scheibe...


    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

  • Hast Du die externe Antenne außen angebracht und wie hast Du dann die Strippen gezogen? Oder hast Du sie einfach nur an einer anderen Stelle der Scheibe positioniert?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun meine ersten dynamischen, sprich Fahrergebnisse, mit dem NV-U70 gesammelt habe, muß ich sagen, dass mein Gerät in engen, bebauten Straßen (selbst wenn es sich nur um 1-2 Familienhäuser handelt) und unter Bäumen öfters Aussetzer im Satelitenempfang zeigt. Dieses Verhalten ist z.T. abhängig von der Tageszeit und von den Witterungsverhältnissen. Der Mio 269+ hat im direkten Vergleich keinerlei Probleme. Die Frontscheibe ist nicht bedampft, daran kann es also nicht liegen.


    Gruss
    Puhbaer

  • Zitat

    Original von puhbaer_55
    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun meine ersten dynamischen, sprich Fahrergebnisse, mit dem NV-U70 gesammelt habe, muß ich sagen, dass mein Gerät in engen, bebauten Straßen (selbst wenn es sich nur um 1-2 Familienhäuser handelt) und unter Bäumen öfters Aussetzer im Satelitenempfang zeigt. Dieses Verhalten ist z.T. abhängig von der Tageszeit und von den Witterungsverhältnissen. Der Mio 269+ hat im direkten Vergleich keinerlei Probleme. Die Frontscheibe ist nicht bedampft, daran kann es also nicht liegen.


    Gruss
    Puhbaer


    Kann ich absolut nicht bestätigen.