iGO ist schon unter uns! / iGO is already with us!


  • Hi taxus,


    sorry, dass ich Dich als POI-Pate angegriffen habe. Du bemängelst meinen Beitrag und den von slk55. Beide sind absolut gegensätzlich. Du bemängelst die Wortwahl. Ok, das ist i.O.. Aber vielleicht kannst Du auch etwas zur Sache beitragen. Mich stört es einfach, dass hier Beiträge in englischer Sprache diskreminiert werden. Da ist der Punkt meines Postings. Kein anderer.


    VG
    Ingo

  • Zitat

    Original von ingok.
    Mich stört es einfach, dass hier Beiträge in englischer Sprache diskriminiert werden. Da ist der Punkt meines Postings. Kein anderer.


    Das Recht, dich dazu zu äußern, spreche ich dir ja auch nicht ab.
    Wie du richtig erkannt hast, hatte ich mich nur an eurer Wortwahl gestoßen.
    Zu deiner Aufforderung "...auch etwas zur Sache beitragen" kann ich nur schreiben, das wir in der Sache gar nicht so weit auseinander liegen.
    Du schreibst:

    Zitat

    Original von ingok.
    Was spricht dagegen, diesen Thread in englischer Sprache laufen zu lassen, zumal sich ein User (Private-Cowboy) dazu bereit erklärt hat, ihn zu übersetzen?


    Ich hatte bereits zuvor geschrieben:

    Zitat

    Original von taxus


    Wäre nicht schlecht, wenn sich einer erbarmt, die dortigen Postings in einem Parallel -Thread für die des englischen nicht so perfekten zu übersetzen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Na dann, sind wir ja fast einer Meinung.


    VG
    Ingo




  • Wollte dazu nur anmerken, daß auch ich zu den etwas mehr als 17 Millionen Deutscher gehöre, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, da bei uns nur Deutsch und Russisch gelehrt wurde, allerdings halte ich mich deswegen nicht für ungebildet und wüßte auch nicht, warum ich mich dafür krummlegen sollte. Dies nur zum Nachdenken, da es offenbar einige Scharfmacher gibt, die glauben, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, gleich lautstark "Foul" brüllen zu müssen. :)


    Mfg


    Belongo

  • @ belongo,


    dann tut es mir leid, dass das Leben an Dir wohl vorbei gegangen ist. Mir ist völlig klar, dass die Bürger der ehemaligen DDR nicht in westl. Sprachen ausgebildet wurden, aber das ist nunmal fast 16 Jahre her und interessiert eigentlich keinen mehr. Sorry, ist aber so. Wenn ich mir Kollegen in unserem Unternehmen ansehe, die auch aus der ehem. DDR kommen, dann uß ich sagen Hut ab, was die in den letzten Jahren an Wissen in der engl. Sprache aufgeholt haben. Da kann sich mancher Wessi eine Scheibe von abschneiden.


    Für ungebildet halte ich keinen. Nur leider kommt heute fast keiner mehr klar, ohne diese Sprache zu erlernen.


    VG
    Ingo

  • @Belongo


    ich möchte dich einmal erleben, wenn du dir die Zeit und Mühe machst jemanden hier auf russisch, in einem dafür extra neuangelegten Thread, ansprichst, und dieser Thread wird dann gesperrt! Dir wird jegliche Möglichkeit genommen.


    Dann sagst du natürlich auch: och naja, dann halt nicht....schade ich darf und kann nichts mehr schreiben weil es einer einzigen Person nicht gefallen hat!

    Wie war das, was musste ich hier lesen?..."Dass Recht sich zu äußern..."
    Ist wohl dann nicht mehr gegeben.... :evil: :evil:



    Sorry Leute, eigentlich bin ich hier wegen der Navigation, Pocketnavigation, iGO.


    Man sollte zuallererst mit dem Themen-Starter in Kontakt treten und nicht einfach dir-nichts-mir-nichts schliessen.


    Ich finde das unter aller kanone.

  • Ich kann da nur raten, sich weniger aufzuregen. Es bringt ja nix. Das ist numal mit deutschen Seiten so. Wenn man augeschlossene und "schnelle" Infos will, kann ich euch gerne eine Hand voll engl. Foren empfehlen wie GPSPassion oder PocketGPS oder nicht zuletze PDAMill. Hier gegen die Engstirnigkeit anzukaempfen, bring wenig. Nehmt die Info aus pocketnavigation.de (moment, sollte das gem. der neuen germanischen Richtlinie nicht "Taschennavigation.de" - pocket ist irgendie engl. - heissen) die ihr kriegen koennt, und sehr euch paralell international um. Oder fable lernt deutsch, vielleicht duerfen wir ja dann ins Gespraech kommen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • Sorry Volks,


    nobody is perfect !!!


    Mehr fällt mir da , außer einem heftigen Kopfschütteln, nicht ein. :-D) :( :-D)



    Mfg


    Belongo

  • Naja, das mir den magelnden Englisch-Kenntnissen und russisch-orientierter Ausbildung kann man dir nun wirklich nicht zum Vorwurf machen. Das ist bei meinen Eltern auch nicht anders. Ich hatte das Gleuck, als einer der ersten Jahrgaenge Englisch machen zu koennen und tat dies anders als viele gleichalterige Schueler damals auch. Das, und regelmaessige Aufenthalte im englischsprachigen Ausland (USA und Sued-Ost-Asien) - bin jetzt noch immer noch etwa 3-4 Monate pro Jahr dort unterwegs fuehrten bei mir eben zu einer eher englisch orientieren Ausbildung. Ich hatte auch das Gleuck, Teile meiner Schulbildung in Brighton und Oxford und Teile meiner Unizeit in Dallas verbringen zu duerfen. Die Ausbildung die einem Menschen wiederfaehrt sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen. Insofern finde den Kommentar von ingok. nicht wirklich elegant. Aber mangelnde Offenheit und Intolleranz (wie von den Mods demonstriert) kann und sollte man den Menschen sehr wohl vorwerfen duerfen. Und die Sache von wegen "seid schoen artig, dann bekommt ihr vielleicht auch ..." ist ja nun voellig daneben.


    P.S.: Kann man eigentlich einen Mod seines Amtes entheben lassen, per Mistrauensantrag quasi. Kann ja wohl nicht sein, dass man hier als Mod schalten und walten kann wies einem passt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • Zitat

    Herkunft: Deutschland (leider / dummerweise)


    Zitat

    ...Teile meiner Unizeit in Dallas verbringen zu duerfen...


    Moin LongHorner,
    wenn Du in Austin/UTA statt Dallas gewesen wärst,
    hättest du Deine Herkunft geringfügig anders formuliert. ;) ;)
    Wolf
    ...
    Sry, OT, aber musste ´raus. X(


    im übrigen: :] :] :] :]

  • Das ist ja zum Kaputtlachen... Darf ich diesen Thread bei uns im PocketGPS referenzieren (äh, verlinken) ? Die Engländer sind ja auch ein wenig verklemmt, aber gegen das, was hier geboten wird, sind sie total harmlos.


    Thanks for making my day!

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    P.S.: Kann man eigentlich einen Mod seines Amtes entheben lassen, per Mistrauensantrag quasi.


    Nein, das kann man nicht. Auch wenn Dir eine Moderationsentscheidung nicht gefällt, mir gefallen übrigens auch nicht alle Moderationsentscheidungen, kann man einen Mod nicht abwählen.


    Wenn man das könnte, wäre ein Forum mit über 70.000 Usern nicht zu führen.


    Ein Forum, besonders eines dieser Größe, ist nur beherrschbar, wenn die Mods, ähnlich wie Schiedsrichter, mit Ihren Entscheidungen Recht haben, auch wenn sie mal daneben liegen sollten.


    Und, das habe ich auch schon oft genug geschrieben, wem das nicht passt, der kann sich gern ein anderes Forum suchen, oder selbst eines gründen.


    Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Kann ja wohl nicht sein, dass man hier als Mod schalten und walten kann wies einem passt.


    Das tun die Mods nicht. Jeder Mod ist für seine Aufgabe von Tobias, dem Einzigen, der hier die uneingeschränkte Entscheidungsbefugnis hat, weil er als Einziger als Verantwortlicher im Impressum steht, autorisiert.


    Die Mods tauschen sich im Moderatorenforum und per Telefon ständig aus. Ein wenig Dankbarkeit für die viele Arbeit der Mods wäre angebrachter, als das Rumgemaule hier.


    Du könntest Dich natürlich bei Tobi über den Mod beschweren. Das würde dazu führen, dass dieses Thema im Team besprochen wird, das wird es aber ohnehin, so wie das hier Wellen schlägt.


    Du wirst aber nicht erleben, dass Tobi Dir hier im öffentlichen Forum Recht gibt, und Ingo absetzt. Und das ist auch gut so.


    Hast Du übrigens mal versucht, bei Ingo (Klaubi) per PN nachzufragen, was ihn zu seiner Entscheidung veranlasst hat? So wie ich ihn kenne, würde er Dir eine Antwort nicht schuldig bleiben.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    P.S.: Kann man eigentlich einen Mod seines Amtes entheben lassen, per Mistrauensantrag quasi. Kann ja wohl nicht sein, dass man hier als Mod schalten und walten kann wies einem passt.


    Ich fass es nicht!!! :wand
    Nur weil dir und ein paar anderen eine Entscheidung nicht gefällt, stellst du gleich solch unsinnige Forderungen?
    Hast du dir die ganzen iGO-Threads mal durchgelesen?
    Dann müßtest du wissen, das gerade Klaubi in seiner Eigenschaft als iGO-Betatester die meisten Informationen mit hier eingebracht hat und geduldig Anfragen der User beantwortete.
    Ansonsten stimme ich den Ausführungen von h_smart voll zu.
    Es gibt immer wieder ein paar User, die meinen und glauben, wenn sie etwas wollen, hat sich das Forum nach ihnen zu richten.
    Man sollte aber immer dran denken, das man zu Gast im Forum ist und sich doch ein wenig den Regeln unterwirft. Auch wenn es manchen besonders Freiheitsliebenden (Das war schon einmal Thema einer Diskussion hier: Stichwort: ich darf alles, keiner hat mir was zu verbieten. Regeln sind nur für andere da)
    Also, kommt wieder auf den Boden zurück und führt sachliche Diskussionen.

  • Naja, also ich persönlich kann beide Seiten verstehen und nachvollziehen... ;)


  • Ich kenne Austin auch, was ist so schlecht daran. Gefaellt mir immernoch wesentlich besser als DLand. Dallas ist halt groesser und moderner. Aber Austin ist doch die Studi-Stadt, war sie zumindest damals.


    Ich bin da aber eher Red Raider, die Uni war Texas Tech in Lubbock. Das ist zwar ne Ecke weg von Dallas, aber was ist das schon fuer US-Verhaeltnisse. Lubbock kennt bloss hier keine Sau.