nav icn 320 - externe gps fremdanbieter?

  • Hallo,


    habe seit wenigen Tagen ein icn 320, da ich nur in der Stadt fahre, genügt mir die magere Ausstattung vollauf. Leider braucht das Teil zuweilen bis zu 10 Minuten, um genug Sateliten zu finden. Vermutlich ist meine Windschutzscheibe nicht durchlässig genug. Da ich nur 150 Eur für das Neugerät gezahlt habe, ist mir die originale externe Antenne von Navman für 40 Euro zu teuer. Gibt es von Fremdanbietern günstigere?


    Grüße


    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von iidollarii ()

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von iidollarii
    Da ich nur 150 Eur für das Neugerät gezahlt habe, ist mir die originale externe Antenne von Navman für 40 Euro zu teuer. Gibt es von Fremdanbietern günstigere?


    Günstigere Antennen gibt es fast überall, schau mal bei eBay rein. Da habe ich auch für meinen iCN520 eine externe Antenne her, tut einwandfrei.


    Was die lange Suche nach Satteliten betrifft, muß das aber nicht unbedingt mit externer Antenne besser werden. Nach so 8-10 Stunden nicht in Betrieb muß sich das Navi eben erstmal wieder orientieren. Und wenn Du dann gleich losfährst, dann wird die Suche für's Navi nicht unbedingt einfacher. Mögliche Lösung, häng das Teil an Dauerplus und lass es durchlaufen. Macht aber nur Sinn, wenn Du unter freiem Himmel parkst.


    Ansonsten teste doch, bevor Du Dir eine externe Antenne kaufst, ob das Navi auf dem Dach des Auto liegend auch so lange braucht, um den Fix zu bekommen. Wenn ja, bringt eine externe Antenne garnichts.


    Gruß, Karsten

  • . . . noch so ein Ungeduldiger, einfach hier lesen . . .


    Ob eine Scheibe metallbedampft ist, wie überwiegend bei Renault, sieht man ja und wenn die Satelliten voll zu empfangen sind liegt es nicht an der Scheibe.


    Ach so - und die andere Frage beantwortet ein Blick in Handbuch . . .

  • leider brachte der Blick ins Handbuch aber nix zu tage, verrätst dus mir einfach auch so, wie es geht?

  • . . . die gleiche Taste, wie für Zielneueingabe, drücken, Seite 26 der Anleitung, dann kommt die Frage nach dem Abbrechen der Route.


    Viel Erfolg

  • Danke Dir, hatte ich da so nicht rausgelesen.

  • nicht immer vollständig und klar. Da muss man das Navi danebenlegen und dies und das probieren, so wie bei allen Consumer-Elektronik-Geräten,

  • hm, nee, funzt nicht, dein vorschlag. er fragt erst "aktuelle route abrechen" wenn ich ne neue komplett eingegeben hab, und dann startet die neue.

  • Da das vorzeitige Abbrechen einer Route bei vielen Systemen ein Problem war und bei manchem Festeinbau noch ist, checke ich dieses LM immer und mit dem 320er, den ich hatte funktionierte das wohl auch. Leider habe ich gerade keinen zur Hand um das nachzuvollziehen.