TT5 auf DVD?

  • Hallo Forum.


    Im Juli will ich mit dem Motorrad eine Alpentour machen.
    Dazu habe ich den Tourenplaner von Motorrad 06/07 gekauft und möchte nun mit meinem MDA Compact (BT Maus vorhanden) die geplanten Routen abfahren.


    Dazu brauchts natürlich das Programm :D


    Ich wollte das TomTom5 + Maps of Western Europe kaufen, da der Tourenplaner dafür eine Exportoption hat.


    Nun habe ich das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8809107142&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Auf der TomTom Homepage kann ich so ein Paket leider nicht finden und nun frage ich mich, ob das Angebot legal ist. Ich möchte ausdrücklich keine Raubkopie!
    Wenn das Angebot zweifelhaft ist (gibt noch 2-3 andere Anbieter da mit gleichem Paket, aber immer nur wenige Bewertungen), kommt es für mich nicht in Frage.


    Gleichzeitig würde ich mich über Ratschläge zu günstigen legalen Angeboten freuen, wenn jemand da was weiss.


    Vielen Dank
    Wolfram

  • Zitat

    Original von blackpower
    Das wird die spanische Version sein, also eine gecrackte.
    TomTom gibt es als Original nicht auf DVD.


    Hallo


    So wie das aussieht, ist es eine Version für die GO's & Co... kann schon sein, dass es diese auf DVD gibt. Ob die dann aber auf einem PDA funzt...???


    MfG

  • Hiermal 2 andere Angebote:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7241128265&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4638813960&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Lt Text inclusive Navigator und allen Maps, sowie Kartenmaterial vom März 06.
    Die normalen Pakete, die ich finde (und die so auch auf der TT-Homepage zu finden ist) sehen anders aus und haben beim Kartenmaterial einen anderen Stand.


    Aber irgendwie finde ich die Angebote seltsam. Und bevor ich denen über 100 Euro in den Rachen schiebe, wollte ich leiber vorher mal nachfragen, ob da jemand was weiss :)


    Gruß
    Brummel

  • Hmm, sieht doch schon recht Original aus.
    Vielleicht gibt es mittlerweile doch schon eine Distribution auf DVD. ?(

    Live long and prosper!
    Frank

  • Zitat

    Original von blackpower
    Hmm, sieht doch schon recht Original aus.
    Vielleicht gibt es mittlerweile doch schon eine Distribution auf DVD. ?(


    Das wurde hier im Forum bereits schon einmal kontrovers diskutiert und es schien so, als wenn diese Distribution original ist. Der damalige Poster hatte die gleiche DVD angesprochen.


    Den Beitrag finde ich im Moment leider nicht. Vielleicht erinnert sich noch jemand.

  • Schaut mal in die Tipps und Tricks zu TT5 - Tipp 19. ;D
    Die Maps von Go, Rider usw funzen auf dem PDA - und werden - dazu waren glaub ich ein oder zwei Threads - auf DVD ausgeliefert. Hier der Link zur TT-Seite vom One.


    cu Peter

  • Na.. das hilft mir doch schon mal weiter :)


    Bleibt mir noch die Frage offen, ob alle Karten installiert werden müssen oder ob da auch nur einzelne gehen. Habe in meinem MDA Compact eine 1GB Sandisk drin und keine Lust noch eine 2GB dazukaufen zu müssen.


    Ich habe mal eine Mail an TomTom geschickt wegen dem Angebot, mal schaun, ob und was die antworten.


    Gruß
    Wolfram

  • Fix sind sie ja beim Support.. 20 Minuten später ne Antwort.
    Leider hilft die mir überhaupt nicht weiter :D

    Zitat

    Guten Tag Herr xxx,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Wenn Sie Anwendungen erwerben, die nicht ueber den Autorisierten Handel vertrieben werden, besteht immer die Gefahr, dass die Sotfware schon einmal verwendet wurde, die dann nicht aktiviert werden kann. Im uebrigen ist Mobile 5 ausschliesslich fuer Mobiltelefone, nicht aber fuer PDAs geeignet!


    Nun bin ich so schlau wie zuvor ;)
    Gruß
    Wolfram

  • Ich habe mir über EBAY die DVD Version geholt. Hat alles bestens funktioniert - keine Probleme bei der Registrierung. Bis auf das Problem das ich die Karten unter Win98 nicht vernünftig installier bekommen habe, was unter XP aber auch bestens geht, läuft alles super. Die DVD war verschweisst, die Code Karte dabei und das Teil funktioniert.


    Gruß
    Hape

  • Hallo!
    Also ich have die DVD bereits vor einiger zeit gekauft und es ist zu 100 % eine originale !
    Es sind Plus maps drauf, also z.b. Deutschland und die Hauptstrassen Europas !
    Man kann die Lnder einzeln auf die Speicherkarte installieren. Produktkey auch alles original und unbenutzt dabei !


    Kann ich absolut Empfehlen und das Preisniveau ist unschlagbar, da ich auch die Maps of Europa habe. SD Karte hatte ich sowieso und eine Bluetoothmaus habe ich mir für 50 Euro bei ebay gekauft !


    Also habe ich unter 200 Euro für den TOMTOM für meinen PDA komplett bezahlt mit Europakarten.

    Habe hier mal den link zum Verkäufer gepostet (hoffe das darf ich ?!)


    http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZwebQ2dvita


    Ist ein powerseller und hat absolut keine negativen Bewertungen.
    Ich denke daß spricht für sich !


    Grüße


    Micki

  • Super, danke euch für die Info. Dann werde ich mir mal das Paket kaufen.


    Gruß
    Wolfram

  • Hi!


    Wenn ich mal kurz eine Frage einstreuen darf:
    Ist bei diesen Angeboten jetzt auch die "Map of Wstern Europe" mit dabei (also ganz Europa auf einer Karte) (siehe auch Tips & Tricks Nr. 19), oder sind da "nur" die Karten von allen Ländern (einzeln) dabei?


    Danke für die Info!
    Tschau
    Kip

  • Imho sind das nur die einzelnen Länder, die Gesamt-Europa-Karte gibts nur auf Speicherkarte.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Imho sind das nur die einzelnen Länder, die Gesamt-Europa-Karte gibts nur auf Speicherkarte.


    ... und zum Runterladen direkt bei TT für 120 Euro.