geeignete SD-Cards für N-Serie

  • Hallo, weiß jemand wie groß die SD-Card maximal ausfallen darf, damit die N-Serie damit noch klar kommt ?
    Habe schon des öfteren bei PDA/PNA was von "2 GB" gelesen.


    Mit den in der N-Serie festverbauten 512 MB internen Speicher wären das insgesamt aber 2.5 GB !
    Funktioniert das ? Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

  • Da hab ich was gelernt:


    die maximale Größe ist 2 GB, da Speicher über 2 GB mit FAT 32 verwaltet werden....das kann weder meine Exilim, noch unser Falk N

  • Wenn ich mal einsteigen darf? Hast Du die Information bezüglich maximaler Speicherkartengröße von offizieller Seite?


    Karen, eine weitere Frage...welche Exilim hast Du? Betreibst Du diese mit einer 2GB Karte? Funzt korrekt?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Das weiß ich von der Falk-Hotline.
    Deckt sich aber mit den Angaben der Casio-Hotline.


    Ich habe eine EX-S 500, zur Zeit mit einer 1 GB-Karte, die 2 GB-Karte kaufe ich kurz vor dem Urlaub.


    Hier ein Link zu Transcend....
    Transcend

  • Also ich habe das mit der 2GB Grenze irgendwo im Forum gelesen, meine mich aber auch erinnern zu können das auf irgendeiner offiziellen Werbung mal im Kleingedruckten gesehen zu haben. Mal schauen ob ich das wiederfinde....


    ..... Aber jetzt kommt´s :
    Mein PC meint das Kartenformat der (beim N120 mitgelieferten) 512MB Card sei "RAW" ! :wow
    Kann diese aber problemlos handle-n !


    EDIT: Korrektur !
    Da hat wohl mein Windows (oder Kartenleser) gesponnen !
    Jetzt zeigt er FAT als Dateisystem der SD-Card an !

    2 Mal editiert, zuletzt von vtec-power ()