Neue Version: MM2Go 2.2

  • "Rote Flächen"-Problematik existiert leider weiterhin.
    Abstürze hatte ich bis jetzt nur beim Speichern langer Pfade als Projekt.


    Grüße
    Helge

  • Hallo Leute,


    zu den roten Feldern hat sich noch ein Fehler eingeschlichen: während der Navigation erscheinen in unregelmäßigen Abständen Scrollbalken unten und rechts. Entweder rote Flächen oder Scrollbalken, vermutlich hängen beide Fehler irgendwie zusammen, da werden die Programmierer wieder mal gefragt sein!
    Gruß


    E-Mail von MagicMaps Support:
    die Scrolbalken sind eigentlich ein weitaus geringeres Problem als die Flächen. Der Grund für die Scrollbalken ist, dass die Koordinatenanzeige und die Höhe zu Breit für das Display werden. Aus diesem Grund werden rechts und unten die Scrollbalken eingeblendet. Sie könnten evtl. die Daten in einem anderen (kürzeren) Koordiantensystem anzeigen lassen, oder aber die komplette Anzeige ausblenden. Eine andere Möglichkeit können wir unseren Kunden momentan leider nicht anbieten.
    ____________________________--
    Also, an den roten Flächen wird noch gearbeitet!

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

  • hallo,



    habe heute gelesen das ich mit der aktuellen version kompass-karten nutzen kann. das wäre ja echt klasse. hat evtl. schon jemand ne vorstellung wie das geht?
    gruss

  • Hallo foxforx,


    habe gestern zwei Kompasskarten bestellt, ich denke, das funktionert so ähnlich wie bei den MagicMaps Karten. Wenn ich die CDs habe, werde ich das gleich testen.
    Ich kann da aber nicht "live" testen, da ich Karten von den Allgäuer Alpen bestellt habe und in allernächster Zeit noch nicht dort hin fahre (wahrscheinlich im Juli).
    Nach Erhalt der Karten werde ich kurz berichten!
    Gruß Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo Leute,


    habe heute die bestellten Kompass-Karten erhalten und mit der Anleitung von step5 installiert und getestet!
    step5 - hat eine vorzügliche Anleitung geschrieben, wie man die Kompass-Karten mit MM2Go2 nutzen kann. Funktioniert toll!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

  • Überlege mir gerade MM2go zuzulegen. Die Demoversion arbeitet recht gut mit meinem iPAQ 2210 zusammen. Die Bluetooth-Maus SysOnChip wird brav erkannt.


    Frage: Kann ich mit dem aktuellen MM2go Version 2.2 auch die MagicMaps Karten auf CD, Version 1.5, nutzen?


    Die MM2go Bedienungsanleitung schreibt dazu:


    "2.4.5 Informationen zu Formaten der Kartendaten der Version 2:
    Ebenfalls im Ausblick auf die neuen Interaktiven Kartenwerke wurde das digitale Kartenformat verändert. Aus diesem Grund können Sie Ihre bisherigen Kartendaten, die Sie für MagicMaps2Go Version 1 exportiert haben mit MagicMaps2Go version 2 nicht mehr verwenden. Nach Installation des aktuellen Updates können Sie aber aus den Kartenwerken die neuen Formate für MagicMaps2Go Version 2 exportieren."


    Interpretier ich das so richtig: Alte mittels MM2Go Version 1.x auf den PDA exportierte Kartendaten lassen sich in MM2Go Version 2.x nicht weiterverwenden. Die alten Karten auf CD sind aber weiterverwendbar, wenn man sie mit MM2Go Version 2.x neu exportiert. Damit wären wenigstens die Karten-CDs weiterverwendbar.


    Grüße


    RiderOTS

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Zitat

    Original von RiderOTSInterpretier ich das so richtig: Alte mittels MM2Go Version 1.x auf den PDA exportierte Kartendaten lassen sich in MM2Go Version 2.x nicht weiterverwenden.


    Korrekt, da man die Vollversion von MM2Go offiziell downloaden kann, könnte jeder diese Version kostenlos mit den alten Karten nutzen ;)


    Zitat

    Die alten Karten auf CD sind aber weiterverwendbar, wenn man sie mit MM2Go Version 2.x neu exportierlt. Damit wären wenigstens die Karten-CDs weiterverwendbar.


    Genau so ist es, aber du musst deine CD-Version updaten, erst danach kannst du auch in das 2.x Format exportieren. Dieses CD-Update bekommst du (falls noch nicht vorhanden) kostenlos auf der Homepage.


    MfG

  • Zitat

    Original von hguetschow
    Genau so ist es, aber du musst deine CD-Version updaten, erst danach kannst du auch in das 2.x Format exportieren. Dieses CD-Update bekommst du (falls noch nicht vorhanden) kostenlos auf der Homepage.


    Was meinst Du mit CD-Version updaten? Ist damit das Programm-Update für MM2Go 2.0 auf Version 2.2 gemeint? http://www.magicmaps.de/karten/download.html


    Grüße


    RiderOTS

  • Frage noch einmal nach, um keinen Knoten reinzubekommen:


    MM2Go 1.0 arbeitet nur mit Karten-CDs (Generation 1)
    MM2Go 2.2 arbeitet nur mit Karten-DVDs (Generation 2)


    Richtig?


    Oder:


    MM2Go 2.2 arbeitet mit Karten-CDs (Generation 1) und Karten-DVDs (Generation 2)


    Bin da unsicher. ?(

  • Hallo Rider,


    Zitat

    Original von RiderOTS
    Frage noch einmal nach, um keinen Knoten reinzubekommen:


    MM2Go 1.0 arbeitet nur mit Karten-CDs (Generation 1)
    MM2Go 2.2 arbeitet nur mit Karten-DVDs (Generation 2)


    Richtig?


    definitiv arbeitet MM2Go v1 auch mit Karten-DVDs. Zu der umgekehrten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich keine CDs habe.


    Gruss, Snoopy

  • Ich habe die CD auch nicht mehr, habe Sie bei MagicMaps (gegen Aufpreis natürlich) gegen eine DVD eingetauscht. Das lohnt sich aber unbedingt, da die Auflösung des Kartenmaterials auf CD wirklich schlecht ist.

  • flashb: Danke für die Info. Dann werde ich mir wohl die aktuelle DVD-Version anschaffen.


    Was ich in der MM2go 2.x Demoversion noch nicht gefunden habe, wie sich verschiedene Kartenkacheln zusammenfügen lassen, um ein durchgehendes Routing zu erreichen. MM2go soll selbständig von einer Kachel zur nächsten weiterschalten, ohne daß es der Nutzer merkt. Wißt Ihr etwas Näheres, ob das in MM2go 2.2 möglich ist?


    Grüße


    RiderOTS

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()