Philips Carin 520 gibt keine Bildschirmausgabe

  • Hallo,


    mein Philips Carin 520 gibt keine Bildschirmausgabe mehr.
    Wenn ich das Navigationssystem einschalte, fahrt der Rechner hoch, die Monitor-LED blinkt kurz auf und bleibt dann aus. Der Montor zeigt nichts an.


    Ich habe am Monitorausgang des Rechners den Pin1 (Monitorschaltsignal)gemessen. Die Spannung steigt auf ca. 1V an.


    Spannung (12V an Pin 10 und 11) liegt an.


    Wenn ich den Monitor extern an 12 schalte und einen 5V Pegel an Pin 1 lege, geht er an. Also kann es soweit meiner Meinung nach nicht am Monitor liegen.


    Trotz 5V an Pin 1 und angeschlossen an den Navirechner wird nichts angezeigt. Der Rechenr arbeitet aber. Denn wenn ich mit der Fernbedienung schlte "höre ich" (dank EMV) am Lautsprecher (wenn ich laut drehe) , das irgendwas umgeschaltet wird im Bedienungsmenü.


    Wo kann ich den Fehler noch suchen, bzw. weiß jemand, wo der Fehler liegt?


    MfG!
    Alex

  • Überprüfe mal ob es kein Wackelkontakt am Monitor gibt, oder ob der Kabel noch 100% ist.
    Dies ist Fehlerursache #1 bei ältere Monitore und Kabelverbindungen.

  • Hallo!


    Danke, Du hattest Recht.
    War wirklich ein Kontaktproblem.
    Jetzt geht es wieder.


    Grüße!
    alex