MN 5.1+tmc fehlerfrei ??

  • Hallo an alle
    ich habe im Forum gelesen das es mit der Version 5.1 + TMC leichte Probleme gibt was die km-Angabe beim Stau betrifft (oder ist es ein Problem mit dem man leben kann?) Ich selber habe den MN 5.1 vom 25.Okt 2005. Hatte nämlich vor, meinen MD 95900 zu erweitern. Oder ratet ihr mir ab?????? Noch ne kurze frage reicht das TMC Modul oder sollte man sich parallel gleich noch son Y-Adapter Kabel kaufen? Hat jemand erfahrung wie der Empfang ist ?


    Danke für eure Hilfe

  • Erstmal danke für deine antwort
    habe mir den link mal in ruhe durchgelesen finde aber auf meine oben gestellte frage leider keine antwort (oder ich bin blind)

  • Unter der 5.1a gibbet diese Probs wohl nicht mehr!

  • Zitat

    Veit80 schrieb: Noch ne kurze frage reicht das TMC Modul oder sollte man sich parallel gleich noch son Y-Adapter Kabel kaufen? Hat jemand erfahrung wie der Empfang ist ?


    Hi,


    der Y-Adapter ersetzt lediglich die ziemlich häßliche UKW-Wurfantenne und verbindet das TMC-Modul direkt mit der Autoradioantenne. Der Empfang dürfte bei "korrekter" Verlegung der Wurfantenne imho nicht wesentlich besser sein, ist für mich also eher eine Frage der Optik.


    Gruß
    Harald

  • Hallöle,



    mit der aussage von der_alp ist mir schon geholfen das heißt also das ich keinen y-adapter brauche der empfang müßte trotzdem gut sein. nun nochmal zu anderen Frage müßte ich mich nun auf kleine Probleme einstellen mit meiner Version (MN5.1 A vom 25 okt 05) zwecks km angabe beim stau




    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Veit80 ()

  • Hallo Veit80,


    mit der Version vom 25.10.05 wird es dir nicht gelingen, km-Angaben bei den Staumeldungen zu bekommen. Medion selbst wird dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, obwohl auch dort bekannt sein müsste, dass dieses Problem ganz einfach mit einem Update auf die MN5.1a von Januar 06 behoben werden kann. Der Medion-Mitarbeiter hat mir am Telefon mitgeteilt, dass ich mir dieses Update privat von einem Bekannten besorgen sollte, da Medion keine Updates im Download-Bereich zur Verfügung stellt und man auch nicht bereit sei, ein Update auf CD zu versenden.
    Ich habe mir also hier dank der Hilfe eines Forum-Mitglieds die aktuelle Version der Software besorgt und erfolgreich installiert, d.h. mein Navi zeigt wieder alle Staulängen korrekt an.


    Grüße
    Geronimo_55

  • Habe eben mit medion 30 min telef. ging bis zum techniker laut diesem kompetentem herrn ist es gar nicht möglich den md95900 auf tmc zu rüsten. habe ihm ein fax geschickt wo man es bestellen kann mal sehen wann der rückruf kommt? naja von einer hotline hätte ich mehr kompetens verlangt.

    Einmal editiert, zuletzt von Veit80 ()

  • Habe im forum nun gelesen das mit hilfe der " tmcstatic.sfs" das problem gelöst wird trifft das auch für meine Version zu bzw könnte mir einer die Januar Version zu verfügung stellen?


    Mfg

  • Hallo Oliver_Germany,



    halte mich ruhig für blöde, aber was zum Teufel heißt "PN"?

  • Zitat

    Original von Veit80
    Hallo Oliver_Germany,



    halte mich ruhig für blöde, aber was zum Teufel heißt "PN"?


    Hallo Veit80


    PN = Private Nachricht
    Die ist ueber den Button PN-Box zu ereichen die im oberen Bereich des Bildschirms angezeigt ist.


    Den ersten Teil Deines Postings moechte ich nicht kommentieren, da ich Dich nicht kenne.
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Veit80
    Hallo Oliver_Germany,



    halte mich ruhig für blöde, aber was zum Teufel heißt "PN"?


    Guckst Du, wie schon geschrieben in Deine Persönlichen, Privaten oder wie auch immer Nachrichten, in Deine Inbox in diesem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe und Ihr habt mir alle sehr geholfen. Hab jetzt auf alle meine Fragen Antworten gefunden! Grüße an alle

  • Wollte nur noch klarstellen, dass die Datei " tmcstatic.sfs" das Problem definitiv löst, sagte man mir bei Medion und wurde von nem Kollegen von mir getestet. Die schicken die Datei via Email zu. Am besten auch via Email melden, kosten dann auch keine Telefoneinheiten!


    Sind ja nicht alle blöde da in der Hotline. :)
    Sind ja auch nur Menschen, hoffe ich jedenfalls.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zyklop3D ()