POI von falk.de - Installation schlägt fehl

  • Hallo!


    Ich wollte mir einige POI direkt von falk.de (http://navigation.falk.de/navigation/de/848.htm) installieren. Leider bekomme ich bei der Installation (bereits am Desktop-PC) immer eine Fehlermeldung. Folgendes habe ich gemacht:


    -> Falk Navigator 4 gestartet
    -> Datenbestände im Internet
    -> Durchsuchen und Auswahl der POI-Datei (z. B. "dburgr.CPZ")
    -> Weiter
    -> Beschreibung wird korrekt angezeigt:


    Fastfood-Restaurants (FastFood (Download))
    Dateiname : h:\DOKUME~1\michael\LOKALE~1\Temp\dfstfd.CPX
    Version : Ver 2.0
    Format : CPX - MAP&GUIDE-GeoExchangeFormat


    -> Weiter
    -> Dann kommt die Fehlermeldung:


    Die entpackten Daten enthalten keinen verwertbaren Datenbestand


    Hat jemand die "Original-POI" schon irgendwie installieren können?


    Danke,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Prof.Mobilux ()

  • Wenn ich mich nicht täusche, müssen die Dateien heruntergeladen und entpackt werden. Dann können sie auf dem Weg wie von dir beschrieben auf den PNA kopiert werden.


    Ansonsten schau mal hier:http://www.tomtomoverlay.de/seiten/deutsch/index.htm


    Durchklicken bis zu den Poi's, herunterladen, entpacken und auf den PNA. Sind schon im Falk Format.

  • Zitat

    Original von tellly
    Durchklicken bis zu den Poi's, herunterladen, entpacken und auf den PNA. Sind schon im Falk Format.


    Der direkte Weg ist www.falkoverlay.de , gehört dem gleichen Anbieter.

  • NA ja lesen kann nicht jeder! DIe Frage war doch bezogen auf die Pois auf der falk.de seite!!!


    Eigentlcih machts du alles richtig! bei meiner Falk sc version klappt es 1a!

  • @Prof.Mobilux


    Die runtergeladenen CPZ sind ZIP-gepackte Dateien.
    Ich weiß zwar nicht, warum es bei Dir nicht klappt, aber du könntest den Weg versuchen:
    Die CPZ (z.B. mit Winzip ) entpacken.
    Dann bekommt du die CPX.
    Dann diese direkt versuchen in Falk einzubinden.


    Wenn die Einbindung geklappt hat, das Falk-PC-Programm beenden und neu starten.
    Erst danach sind die neuen Gruppen verfügbar.


    Wichtig bei den Fastfoods von der Falk-Seite:
    Es kann immer nur eine Kette aus den Fastfood-Anbietern aktiviert sein.
    Also McD und BurgerK gleichzeitig geht nicht.


    Falk schreibt dazu:

    Zitat

    Möchten Sie die Daten einer anderen Kette sehen, so müssen Sie sich diese zusätzlich herunterladen. Die Daten der alten Fast Food-Kette werden dabei mit den neuen Daten überschrieben.

  • Die Frage bezieht sich so lange auf die Pois der Falk-Seite, bis man einen einfacheren und komfortableren Weg findet mit größerem Angebot. Verstehen kann halt nicht jeder und schreiben auch nicht, gelle dzilles?