diverses 1er business (pin bei dvd entnahme, tv)

  • Hallo,


    beim Auswerfen der Navigations-DVD aus der Business-Navi meines 1er kommt jedes mal die Abfrage einer PIN - weiß hier jemand, ob/wie man diese Abfrage ausschalten und/oder die PIN ändern kann? Zu Ändern muß das irgendwie gehen, denn es ist eine simple Folge aufeinanderfolgender Ziffern, mit Security hat das so nix zu tun, fragt sich nur ob mans selbst kann oder das Diagnose-System braucht.


    Die Zubehörpreisliste lockt mit DVB-T Empfang, weiß aber nur "in Vorbereitung" und "Preis auf Anfrage" - weiß hier jemand mehr?
    (Anfrage beim Händler läuft, aber wenn hier jemand was weiß...).


    Das Laufwerk schluckt ohne weiteres auch MP3-DVDs - nur leider ist die Anzahl der Einträge im Menue sehr begrenzt, so daß man nur auf einen Bruchteil zugreifen kann. Irgendeine Idee, ob/wie man das verbessern kann (irgendwas bei der DVD Erstellung beachten, Firmware-Update oder so)?

  • ist das ein MK4 oder Road Runner?
    Wenn ja kann man das PW über ein Bus Tool abstellen, welches aber kein privater anwender hat. Also entweder einschicken beim Service oder mit dem Übel leben.

    Einmal editiert, zuletzt von jamax ()

  • Zitat

    Original von jamax
    ist das ein MK4 oder Road Runner?
    Wenn ja kann man das PW über ein Bus Tool abstellen, welches aber kein privater anwender hat. Also entweder einschicken beim Service oder mit dem Übel leben.


    Wie kriegt man raus obs MK4 oder Road Runner ist? Sorry, die Problematik ist neu für mich.


    Einschicken zum Service?! Der freundliche BMW-Händler kann mit seinen Mitteln nix machen?!

  • Ups habe mich blöde ausgedrückt. Ein RoadRunner ist ein MK4 ist halt nur eine andere Bezeichnung. Jetzt ist halt die Frage welches Gerät du hast. Stell doch mal ein Bild ins Forum. Kann auch ein Navi0x sein muss mal wissen um welches Gerät es sich handelt.
    Kann auch sein das ein BMW Händler das entfernen kann. Wie kam denn das PW überhaupt drauf. Ist doch eigentlich nur für Mietwagen gedacht wo die Karten DVD bzw. CD nicht von den Kunden entfernt werden kann.

  • Zitat

    Original von jamax
    Stell doch mal ein Bild ins Forum. Kann auch ein Navi0x sein muss mal wissen um welches Gerät es sich handelt.
    Kann auch sein das ein BMW Händler das entfernen kann. Wie kam denn das PW überhaupt drauf. Ist doch eigentlich nur für Mietwagen gedacht wo die Karten DVD bzw. CD nicht von den Kunden entfernt werden kann.


    Bingo, Vorbesitzer ist eine Autovermietung. Wenn die derartig simple Passworte einstellen wie bei mir weiß ich wie ich billig an eine neue DVD komme :)


    Dann hoffe ich doch mal, daß das Bild, was ich auf die Schnelle improvisiert habe aussagekräftig ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.sehnenscheidenentzuendung-wegen-zu-langer-domainnamen.de/navi.jpg]


    Es ist halt das, was als Navigation Business verkauft wird.


    EZ war 09/05, falls das weiterbringt.


    EDIT: Achja, übrigens: Wenns zu dem System irgendwelche Geheimmenues und versteckten Funktionen gibt, lasst mich nicht dumm sterben! :)


    Anzeige von Geschwindigkeit aus GPS-Daten wär z.B. nicht schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von mleun ()

  • em das ist ja der Bildschirm was für ein Rechner dran hängt wäre interessant. mach mal ein Bild von dem Rechner(Da wo die DVD bzw Cd reingeschoben wird).

  • muss nicht sein kannst auch das display an ein Siemens Rechner anschließen.

  • reine Pfeildarstellung ist BECKER


    Kartendarstellung ist VDO Siemens



    andere Varianten gibt es nicht.


    ...und so ohne weiteres ist ein Tausch nicht möglich!!!

  • em habe nicht auf die Darstellung geschaut nur auf das display und dies kann man an einen rechner von siemens anschließen aber die anzeige sieht dann auch eher nach becker aus.
    Kannst aber auch ein siemens gerät auf Pfeildarstellung einstellen oder?

  • Es ist das Business-Navi wie im von JEWUWA verlinkten Testbericht beschrieben.


    Also das Gerät mit nur einen DVD-Laufwerk für Navi und Audio, nicht das Professional welches 2 Laufwerke hat.


    Inzwischen habe ich auch das I-Drive Geheimmenue gefunden, dort gibt es einen Menuepunkt BECKER, was dann ja wohl auch für diesen Hersteller spricht.


    Ich bin mit der Navigation zufrieden und vermisse dort nichts, so daß ein Wechsel auf das andere System für mich eh nicht ansteht (ohne das Professional jemals gesehen/getestet zu haben).

  • Zitat

    Original von mleun


    Inzwischen habe ich auch das I-Drive Geheimmenue gefunden, dort gibt es einen Menuepunkt BECKER, was dann ja wohl auch für diesen Hersteller spricht.


    Poste doch mal bitte den Weg dorthin....

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Poste doch mal bitte den Weg dorthin....


    Findet sich in diversen e87 Foren:


    Im Grundmenue:
    Controller drücken und für ca 15-20 Sek. halten
    (darf nach dem Loslassen nicht in das Einstellungs-Menue gehen)
    3x rechts drehen
    3x links drehen
    1x rechts drehen
    1x links drehen
    1x rechts drehen
    Controller drücken


    Kommst Dir dabei vor wie ein Tresorknacker...

    Einmal editiert, zuletzt von mleun ()

  • Zitat

    Original von mleun
    beim Auswerfen der Navigations-DVD aus der Business-Navi meines 1er kommt jedes mal die Abfrage einer PIN - weiß hier jemand, ob/wie man diese Abfrage ausschalten und/oder die PIN ändern kann?


    Inzwischen kann ich mir selbst antworten: Die PIN kann über das BMW Diagnosesystem geändert oder ganz entfernt werden.