Hallo,
ich möchte für den Nüvi deluxe eine 2 GB-SD-Card kaufen - aber welche? Hersteller und Preise gibt es in den unterschiedlichsten Variationen.
Hier auf der Forenseite sehe ich immer das Werbebanner von den Transcend-Karten (gibt aber "80x" und "150x", was immer das heißt, und die eine ist doppelt so teuer). Die sind im Vergleich zu SanDisk oder anderen recht günstig, bei Amazon habe ich auch eine sehr günstige von Platinum gesehen, für unter 50 EURO. Die Rezensionen für letztere sind auch ganz gut, insbesondere für das Preis-Leistungsverhältnis. Bei Geizhals werden auch Karten von Kingston und anderen gelistet.
Aber ich lese immer wieder, daß die Karten auch je nach Hardware unterschiedlich kompatibel zu sein scheinen, also je nachdem ob ich eine Digitalkamera oder in meinem Fall eben einen Nüvi verwenden möchte.
Was habt Ihr für Cards und Erfahrungen? Ist Nüvi oder Garmin generell besonders auf einen Hersteller eingestellt? Oder freie Wahl?
Und: wie sieht's mit den 4 GB-Karten aus? Ich habe einem Forum, entweder hier oder im Naviboard mal gelesen, daß die angeblich nicht funktionieren, sondern vermutlich 2 GB die Obergrenze ist. Hat sich das bestätigt?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.