an alle n70-nutzer

  • hallo,


    was mich am n70 reizen könnte, ist, daß lt. testbericht auf areamobile.de jede funktion per sprache steuerbar ist und somit auch ttm5 komplett sprachgesteuert zu bedienen sein müßte. Habt Ihr das schon ausprobiert bzw. praktiziert Ihr das schon ? Funzt es ?


    Zitat aus dem vorstehend verlinkten areamobile-test :


    "... Die spannendste Neuerung ist allerdings die deutlich verbesserte Sprachwahl- und Sprachsteuerungsfunktionalität, mit der sich jegliche Funktion des Telefons via Sprache aktivieren lässt. ..."

    danke für jedwede hilfe

  • ich weiss nix von der funktion...nur dass die sprachwahl besser ist, da das handy automatisch anrufnamen erstellt und man es ne mehr selber bei jedem namen einsprechen muss! wenn man deutlich spricht, so wie es das handy einem vorgibt, dann funzt es supi!

  • Zitat

    Original von malinfo
    "... Die spannendste Neuerung ist allerdings die deutlich verbesserte Sprachwahl- und Sprachsteuerungsfunktionalität, mit der sich jegliche Funktion des Telefons via Sprache aktivieren lässt. ..."


    Servus,


    imho bezieht sich diese Aussage auf die Funktionen des Telefons und nicht die der Software die Du auf dem Handy installierst - dafür müsste ja auch die Software Sprachteuerungsfunktion besitzen und dass ist bei TT5 nicht der Fall.
    Wenn dann würde glaube ich nur der Start von TT sprachgesteuert funktionieren.


    cu Peter

  • wenn du jede taste sprachsteuern könntest, dann könntest du auch programme damit steuern! das wär gut im auto!

  • Zitat

    Original von hope68


    ... imho bezieht sich diese Aussage auf die Funktionen des Telefons und nicht die der Software, die Du auf dem Handy installierst - dafür müsste ja auch die Software Sprachsteuerungsfunktion besitzen ...


    bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich erforderlich wäre. Es handelt sich um eine benutzerunabhängige sprachsteuerung, die einem zB die kontakteinträge "vorliest". Wenn sie das bei den kontakteinträgen kann, warum sollte sie es dann nicht bei jedem beliebigen menüpunkt können, und, in einem weiteren schritt, warum sollte sie dann den als sprachbefehl gesprochenen menüpunkt nicht auch erkennen können ?


    (wenn sie "leutheusser-schnarrenberger" versteht, dann sollte sie auch "tomtom" oder "navigieren zu" oder eben jeden anderen (unter)menüpunkt aus tomtom verstehen, oder ? ;))

    danke für jedwede hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von malinfo ()

  • Zitat

    Original von superbraz
    wenn du jede taste sprachsteuern könntest, dann könntest du auch programme damit steuern! das wär gut im auto!


    Und wie machst dann das bei der Adressangabe?
    Taste 2 hat die Buchstaben a b und c plus Sonderzeichen plus die Nummer 2, Taste 3 hat c d und e plus Sonderzeichen und die Nummer 3 usw. Sitzt dann im Auto bei der Eingabe und stotterst Dir die Stadt, Strasse und Nummern zusammen?
    Ist dann doch schneller wenn man die Finger benutzt.


    cu Peter

  • naja aber du darfst das handy ja während der fahrt nicht in die hand nehmen, laut gesetz! also wär es schon supi!