Einbau Headset in Schuberth Concept Klapphelm

  • Hallo,
    bin seit dem WE stolzer Rider Besitzer. Einrichtung hat mit Gnomie's Hilfe auch gut geklappt. Problem ist das Head Set. Kann man ein anderes Headset einbauen und mit dem Blootooth-Modul verbinden. Z.B. das Headset mit Verlängerung welches man bei Louis bekommt. Bei dem ist der Weg von den Ohrhörern bis zum Micro nicht so kurz. Die Verlängerung hat dann auch einen Klinkenstecker.
    Suche wurde bereits bemüht.
    Für die Hilfe schon im voraus besten Dank an alle.

    Einmal editiert, zuletzt von RT-Fahrer ()

  • Hi RT_Fahrer,


    ich habe einfach den Lautsprecher von seiner Verpackung befreit und mit Hilfe eines Klettklebepunkts direkt im Helm befestigt. Das Mikro habe ich dann ebenso auf dem Wangenpolster (nach vorne) befestigt. Den BT-Empfänger habe ich dann auch so in der Seitenverkleidung (da ist so eine "Falte") befestigt.
    ==> so kann ich alles mit dem Helm auf-/und absetzen.
    Am WE kann ich Bilder einstellen.


    Bis dann!

  • Guten Abend,
    danke schon mal für die Antworten. Kann sich vielleicht noch mal jemand zu den Alan Headsets von Louis äußern, ob die evtl. mit dem Rider funktionieren.
    Danke

  • Hi


    Zitat

    Kann sich vielleicht noch mal jemand zu den Alan Headsets von Louis äußern, ob die evtl. mit dem Rider funktionieren.


    Ich hatte eben ein längeres Telefonat mit Alan bzw. Albrecht gehabt
    und bekam die Auskunft dass das Headset NICHT mit dem Rider zusammen arbeitet X(


    Schei... X(
    Nu harren wir weiter der Dinge die da evt. vieleicht kommen : drink


    gruß


    Gnomie

  • Hi


    Zitat

    Ich hatte eben ein längeres Telefonat mit Alan bzw. Albrecht gehabt
    und bekam die Auskunft dass das Headset NICHT mit dem Rider zusammen arbeitet


    wie in dem Thread " Rider Headset und Klapphelm " beschrieben, gibt es derzeit zwei Systeme, die mit TTR zusammen arbeiten. Das ist zum einen das "n-com" System von Nolan und zum anderen das Dainese System in der neuen Version!!! Dainese habe ich selbst in Hamburg getestet und hat auf Anhieb funktioniert.


    Gruss
    tnt

  • Zitat

    Dainese habe ich selbst in Hamburg getestet und hat auf Anhieb funktioniert.


    Ich kauf mir doch deswegen Keinen neuen Helm und schon garnicht Dainese der ist zu laut ich habe mir erst einen neuen Schuberth C2 geholt.Es muss noch andere Alternativen geben.Auf deranderen Seite habe ich heute eine Mail von Louis bekommen in der es heisst dass das Albrecht Headset kompatibel ist


    ZITAT An

    "vielen Dank für Ihr e-mail und das Interesse an unseren Produkten.


    Das Albrecht Bluetooth Headset ist mit dem TomTom Raider Navigationsgerät kompatibel.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für
    weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen



    Detlev Louis
    Motorradvertriebsges. MbH"


    ZITAT Aus

    Einmal editiert, zuletzt von gnomie ()