Transonic 5000 - Originalkarte löschen??

  • Hallo zusammen!


    Zunächst einmal vielen Dank für dieses Forum. Ich habe mich aufgrund Eurer Berichte für einen Transonic 5000 entschieden und bin bisher total zufrieden. Allerdings habe ich nun eine Frage zum Thema Speicherkarten.


    Ich habe mir eine neue 1GB Karte gekauft und auf dieser via eines Kartenlesegerätes auch bereits erfolgreich die Europakarte installiert, die ich haben wollte (habe bereits testweise eine Route berechnen lassen).


    Nun zu meiner Frage: Kann ich die Originalkarte einfach formatieren und z.B. für meine Digicam nutzen? Oder befinden sich Dateien darauf, die ich später noch brauche (Lizenz etc.)??

  • du kannst die original speicherkarte ohne probleme für andere sachen verwenden. alles was da drauf ist ist auch auf deinen mitgelieferten DVDs enthalten.


    wichtig ist das du auf der speicherkarte die du im navi hast auch folgende dateien drauf hast.


    autorounce.exe
    mnavdce.cab
    und deine länderkarte

  • Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch: Woher nehme ich die Dateien? Soll ich diese von meiner Originalkarte kopieren? Wofür benötige ich diese?


    Wie ich gesehen habe, wurden diese Dateien nicht mit kopiert. Auf der DVD von Navigon, habe ich unter Install\CABS die Länder gefunden und in jedem Länderverzeichnis finde ich eine mnavdce.cab. Die andere Datei scheint es nur einmal zu geben: im Install\PNA Verzeichnis!

  • hi,


    die mnavdce.cab nimmst du von der navigon seite (aktuelle version). dies ist die installationsdatei von dem naviprogramm.
    die autorounce.exe startet nach einem hardreset die mnavdce.cab.


    also diese beiden datein brauchst du um nach einem hardreset oder totalen stromausfall (leerer akku) dein navi wieder zum leben zu erwecken.


    dies geschieht aber alles automatisch. vorrausgesetzt die dateien sind auf der speicherkarte.

  • Super, vielen Dank für die Hilfe!


    Dann kann ich die Originalkarte ja ohne Bedenken löschen...