Kartenunterschiede Destinator 3 / Destinator SD ?

  • Hallo,


    ich habe einen 1/2Jahre alten Acer n35 mit Destinator 3, bei dem Hausnummern unserer Straße und der Straßenverlauf falsch sind.
    (Bei uns wurden Straßenverlauf und Nummerierung vor 6 Jahren verändert)
    Mein Nachbar hat einen Acer d100 neu mit Destinator SD, bei dem der Straßenverlauf jetzt korrekt ist, aber keinerlei Hausnummern verfügbar sind!
    Da ich nun eigentlich auf Destinator 6 updaten würde, bin ich nun am überlegen, ob bei dessen Kartenmaterial auch bei uns nun die Hausnummern fehlen oder ob das eine Spezialität des SD-Programms mit einer DACH-Karte ist (Deutschland Österreich Schweiz in einer Karte) ?


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von skoschke
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?


    Warte bis jemand D6 hat und frag dann erneut ;)

  • Hallo,


    schick mir eine PN, um welche Straße und Hausnummer es sich handelt und ich schaue mal nach.

  • Vielen Dank für das Angebot :)


    Mich interessiert, ob in Vellahn (MV) die Ernst-Thälmann-Str. 5 an der Kreuzung zur Schulstraße angezeigt wird (gibt es überhaupt Hausnummern für diese Straße?).


    Im weiteren Verlauf der Ernst-Thälmann-Straße müßte rechts ab eine "Häuslerei" abgehen, die Ernst-Thälmann-Straße muß auf der L05 (rechts ab zur B5 und links ab Richtung Albertinenhof) enden.
    Dann wäre unser Ort aktuell, und ich denke, daß dann auch die Umgebung stimmt.


    Ciao
    Stefan

  • Hallo,


    die Ernst- Thälmann- Straße 5 ist drin und der Straßenverlauf ist so, wie Du ihn beschreibst.
    Folgende Hausnummern sind hinterlegt:


    1 bis 6
    8
    10 bis 16
    18 bis 27
    29
    31

  • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!


    Dann werde ich mal die Bestellung für den Destinator 6 demnächst losschicken...


    Oder sollte man noch warten, ob sich der Update-Preis (99,-) noch ändert?


    Wie war das bei den Updatepreisen der Vorgängerversionen?
    Hat sich da noch mal einige Zeit nach Erscheinen der neuen Version etwas in Richtung nach unten bewegt ;)


    Solange könnte ich mit den veralteten Karten ggf. noch leben.


    Nur daß die neue A20 bei mir noch nicht komplett drin ist, wurmt mich schon etwas!


    Ciao
    Stefan

  • Hallo Stefan !


    Das hört sich eher so an, als wenn Du dies mal an Navteq melden solltest, da dies der Kartenhersteller ist und nur er das beheben könnte...


    Von Der Desti3.1Pro auf DestiPN hat sich schon einiges am Kartenmaterial getan. Bei mir im Ort und einigen, die ich öfter besuche sind seit dem nun die Hausnummern drin... Kartenfehler kann man leider nie komplett ausschließen und diese finden sich dann wohl bei allen Naviherstellern wieder, die den gleichen Stand des selben Herstellers verwenden...


    PS: Viel hat das Warten sicherlich bei DPN nicht gebracht... Ich denke persönlich nicht, dass sich da noch sehr viel tun wird... Der Grundpreis für 99 Euronen ist imho recht üblich... Ich weiß nicht, ob sich das (monatelange) Warten lohnt, um dann im Endeffekt 10 bis 20 Euro (geschätzt) zu sparen... ;)


    Gruß AWSW !

  • Du hast Recht,


    ich meinte ja auch nicht einen Kartenfehler mit der A20, die war zum Stand meines Kartenmaterials eben noch nicht fertig!


    Um aber nochmal auf die Kartendifferenzen zurückzukommen, inzwischen hat mir auch die Hotline bestätigt, daß im Destinator SD ein anderes Kartenmaterial verwendet wird wie im Destinator 3 (und 6)!
    Deshalb hat mein Nachbar eben keine Hausnummern auf seinem Acer d100!


    Auch mit dem Warten hast Du Recht, sich ständig zu ärgern, wenn das Navi auf der Autobahn meldet, daß man sich auf einer unbekannten Straße befindet, rechtfertigt nicht die evtl. gesparten 10 oder 20 EUR.


    Ich werde mal die Bestellung losschicken, die Destinator-Hotline meinte vorhin, daß die Auslieferung Mitte Mai beginnt und das Kartenmaterial Stand Q1/2006 ist.


    Ciao
    Stefan

  • Hallo,


    habe einen alten ACER D100 wo mir mein Kartenmatrial abhanden gekommen ist, war auf einer SD - Karte 512 MB und mit D A C H versehen, wer kann mir helfen damit ich ihn wieder verwenden kann??????


    Nur Deutschland würde mir auch reichen