Typhoon MyGuide 3210go erfahrungsaustausch

  • Ich habe seit einigen Tagen ein Typhoon MyGuide 3230 go, also mit Kartenmaterial von ganz Europa.


    Erste Eindrücke


    Das Gerät hat einen sehr guten GPS-Empfänger. Bereits in der Garage erkennt das Gerät teilweise 5 Satelliten.


    Die Navi-Software ist eine Katastrophe.
    Grenzüberschreitende Navigation auf Detailkartenebene (ausser bei D A CH) ist nicht möglich. Gerät greift zur Navigation nicht auf die SD-Karte zu, sondern lädt nur bis zu 440 MB von der Karte in den internen Speicher, wobei der alte Inhalt dann gelöscht wird.
    Also bei einer Fahrt von D nach Italien wäre an der Grenze ein Softwarewechsel erforderlich oder man beschränkt sich auf die Major Roads.


    Die NaviSoftware quatscht einen mit unsinnigen Informationen voll, die teilweise vier (!) mal wiederholt werden. Wenn man geradeaus fahren soll erfolgt die Anweisung:
    "in 400 m halten sie sich links", "in 200 m halten sie sich links", und wenn man dan bereits an der Abzweigung fast vorbei ist; "halten sie sich jetzt links".


    Ich kann von der Anschaffung dieses Gerätes nur dringend abraten.


    Das ist gegnüber meinem Uralt-Aldi-Medion-Navigator ein eindeutiger Rückschritt bei der Navi-Software.


    Meine Fragen:


    - hat das baugleiche Gerät von Falk eine andere Navi Software?
    - welche PDA/PNA haben eine bessere Navi-Software?

  • Wilkommen im Club panda41,


    gib das gerät zurück, wie es alle machen :)


    Zitat

    hat das baugleiche Gerät von Falk eine andere Navi Software?


    ja, die eben von falk ... soll aber auch nicht der "bringer" sein ... frag mal ragman666, der ist so ein "masochrist" ;) und hat sich das ding noch mal angetahn ...


    Zitat

    welche PDA/PNA haben eine bessere Navi-Software?


    ja, das würde ich auch gern wissen. ich werde wohl navigon nehmen, aber ich warte noch auf einen beitrag von den anderen hier ... eventuell fällt mal ein "TIP" ab.


    Zitat


    Das Gerät hat einen sehr guten GPS-Empfänger. Bereits in der Garage erkennt das Gerät teilweise 5 Satelliten.


    wohl kein geld für ein Dach gehapt :gap nene, der Empfang war das einzig gute am gerät ...



    mfg


  • Klasse, hatte schon meine Antwort hier drauf fertig gehabt eben, knallt der Blitz meinen PC aus.

  • Ich hab auch schon das erste gefunden, was mein neuer Navi nicht findet.
    Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim.
    Werde ich nacher an richtiger stelle mal posten.

  • ... eventuell fällt mal ein "TIP" ab.


    was für ein Tip ???


    ich dachte wir arbeiten uns von unten nach oben durch. :gap


    Also ein routen durch feld und wiesen macht der falk bis jetzt noch nicht.


    aber das soll ja angeblich in dem noch käuflich zu erwerbenen update für typhoon 3200 serie behoben sein.



    morpheus_2001
    ist dein typhoon auch wieder bei dem händler deines vertrauens ???


    vielleicht gehen wir die sache auch falsch an.


    Was hier fehlt ist ein Standart was man min. von einen Navi (ohne extras)
    nach dem heutigenstand der technik erwarten kann.

  • Hast du immer noch nicht genug Standarts lieber Peter??? Genug Mails haben wir doch hier getauscht, was der suppen Suport so alles los lässt.

  • Zitat

    Original von ragman666
    Ich hab auch schon das erste gefunden, was mein neuer Navi nicht findet.
    Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim.
    Werde ich nacher an richtiger stelle mal posten.



    findet mein falk auch nicht X(



    aber der internet routenplaner von falk der findet die straße

  • Bringt mir aber nicht viel, das der Falk im Internet das findet, der soll das auf meinen Navi finden. Im Stadtplan von der Falkcd ist der Platz auch nicht. Oder will das Strassenverkehrsamt nicht gefunden werden????

  • Zitat

    Original von ragman666
    Hast du immer noch nicht genug Standarts lieber Peter??? Genug Mails haben wir doch hier getauscht, was der suppen Suport so alles los lässt.


    nein was ich meine , also mal ein beispiel
    Standart 1


    SOS knopf: nach betätigung erscheint ein lotse bzw.
    (siehe 3 oder 4 oder so) ein ortskundiger renter .


    so was etwas änhnliches hatten wir zu meiner bundeswehrzeit auch am klappspaten. hier kam ein pio raus und frug nur wie tief. :gap


    klappte immer

  • Zum Thema Standards, was ich von einem mobilen Navi erwarte:


    - Satellitenempfänger mit eingebauter Antenne Standard sirf3 (?)
    - Kartenmaterial auf neuestem Stand (nicht älter als 2 Jahre)
    - Umfang Kartenmaterial möglichst ganz Westeuropa, notfalls mindestens D-A-CH
    - grenzüberschreitende Navigation auf Detailkartenebene
    - Naviansagen klar und kein unnötiges Gequatsche
    - ?
    Wer weiss mehr?
    Ist dann das hier noch das richtige Forum?

  • Zitat

    Original von ragman666
    Bringt mir aber nicht viel, das der Falk im Internet das findet, der soll das auf meinen Navi finden. Im Stadtplan von der Falkcd ist der Platz auch nicht. Oder will das Strassenverkehrsamt nicht gefunden werden????



    Bei Map24 sieht das so als wer das eine 10m straße die vom einem
    kreisel abgeht.


    Ein kreisel vor Bad Wünnenberg fehlt in meiner karte auch


  • Das richtige forum bestimmt nicht ,aber irgendwo muss man ja sowas mal ansprechen.
    Sonst wir bald da, dass auf der verpackung navi drauf steht
    und drin ist ein sextant mit wanderkarte.


  • Forum ja klar, warum nicht. Dein Navi wird nur nicht das alles bringen was es bringen sollte, würdest mal besser hier im Tread Seite für seite lesen und die Strassen, die Fehler auslösten, mal in deinem Navi eingeben, die wir gefunden haben bei unseren Geräten.

  • Zitat

    Original von ragman666


    Forum ja klar, warum nicht. Dein Navi wird nur nicht das alles bringen was es bringen sollte, würdest mal besser hier im Tread Seite für seite lesen und die Strassen, die Fehler auslösten, mal in deinem Navi eingeben, die wir gefunden haben bei unseren Geräten.


    ich währe schon mal froh wenn die route/routen (etwa) konform mit einem internet routenplaner sind.