Typhoon MyGuide 3210go erfahrungsaustausch

  • Zitat

    Original von preusse*
    Was mich interessiert - wie krieg ich die Strecke, die ich per "Aufnahme" als NMEA-Daten daliegen hab, irgendwie irgendwo angezeigt? Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?


    Normalerweise ist das so, dass auf der SD-Karte ein Ordner "logs" angelegt wird. Darin befindet sich dann das aufgezeichnete NMEA Protokoll im Textformat. Der Name setzt sich aus Datum und Zeit der Aufzeichnung zusammen. Da beim 3220 die Software jedoch nicht von der SD-Karte, sondern vom internen Gerätespreicher ausgelesen wird, bin ich nicht sicher, ob dies hier auch so erfolgt bzw. ob der "logs"-Ordner dann im internen Gerätespeicher angelegt wird.


    Eine Wiederverwendung des aufgezeichnetnen Protokolls ist vielfältig denkbar (in "google earth" z.B. oder in anderen Programmen, die das NMEA Protokoll unterstützen). Wenn man die txt-Datei in gps.txt umbenennt und wieder auf das Rootverzeichnis der Karte zurückspielt (in diesem Fall also wahrscheinlich eher in den internen Gerätespeicher), wird es wie ein GPS-Signal gelesen. ABER VORSICHT!!! BEVOR MAN WIEDER NORMAL NAVIGIEREN WILL, MUSS MAN DAS FILE WIEDER LÖSCHEN!!!

  • Zitat

    Original von preusse*
    Wo und wie kriegt man denn die MY GUIDE SOFTWARE 6.0 her? Da scheint ja nun doch einiges mehr drauf zu sein als auf der aktuelle Karte von "Europa" ;)


    Dazu müsstest Du mal die Service Nummer von Typhoon / Anubis anrufen, die können Dir Näheres dazu sagen ;)