mehr Karten.. mehr Probleme

  • Hallo,


    ich hab mir letzte woche das Sony NV-U70T W gekauft und muss sagen bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Jetzt aber das Problem:


    Ich will die Karte von England drauf spielen..
    Hab ActiveSync installiert Navi per USB angeschlossen aber nicht wirklich was passiert. ActiveSync sucht findet aber nicht und im Navi erscheint auf dem Display nur: Connection cancellation
    Hab es auch schon verschieden Version von AS probiert und auch an verschieden Rechner aber nichts ist..


    Könnt Ihr mir helfen bitte??????


    Danke


    gef

    Einmal editiert, zuletzt von gefreiter ()

  • Also ich hatte mit ActiveSync 4.1 (unter Win XP Prof.) keinerlei Verbindungsprobleme. Rechner bzw. Navi wurden sofort erkannt.


    Einzige Idee, die ich hätte, wäre entweder ein defektes USB-Kabel oder vielleicht eine falsch eingestellte Firewall?! Vielleicht einfach mal die Firewall abschalten, und wenn das nicht funktioniert, USB-Kabel wechseln...


    Mir fällt gerade ein: Das Sony muss (!!) über Netzteil angeschlossen sein, sonst funktioniert es wohl auch nicht. Habe ich irgendwo gelesen. Steht zwar im Handbuch, aber auf die Notwendigkeit wird nicht hingewiesen.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


    Gruß,
    FRJ

  • Hallo FRJ!


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Lösung: Handbuch lesen, das Gerät über das mitgelieferte Netzteil anschließen und alles funzt besten!


    Viel Erfolg!

  • hallo vielen dank schonmal für die schnellen antworten.


    also ich hab es mit netzteil und auch ohne probiert.
    das usb kabel is auf jedenfall i.O. wenn ich mein handy anstecke erkennt
    er es sofort.
    Firewall ist nicht installiert...


    das heißt dann wohl mal weiter suchen


    grüße


    gef

  • Hallo gefreiter


    So viel ich weiss, ist es gar nicht möglich einzelne Länder aufzuspielen, oder auch zu entfernen. Im Lieferumfang hat es ja eine CD, auf der 3 verschiedene Varianten von Europa drauf sind (Europa-A, Europa-B, Europa-C). Auf dem Gerät hat jeweils nur 1 Europa Platz. Du musst also nachsehen auf welcher Karte England drauf ist, dann die Karte auf dem Gerät löschen und die Karte, die England enthält aufspielen.


    Normalerweise ist Europa-A installiert. Schau also vorher nach ob England da nicht auch enthalten ist.....

  • also, wer karten aufspielen will:


    navi per netzteil und usb anschließen, gerät einschalten, auf rechner darf kein firewall installiert sein (oder die anwendung muss freigegeben werden), da das synchronisationstool internetzugang verlangt (nur lokal für den browser).
    mit dem synchronisationstool auf durchsuchen und die alte karte Europe_A_MIKA.map in "Mounted Volume/Sony" löschen.
    Anschließend das Tool schließen und die DVD starten (mann kann auch alle dateien der DVD in einen ordner auf den rechner packen und von dort setup anklicken).
    dann kommt die oberfläche, dort geht man auf deutsch und kartenassistent.


    jetzt wählt man die ländergruppe aus, die man haben will, beim darüberzeigen, werden die in der jeweiligen gruppe vorhandenen länder orange hinterlegt und die größe der datei angezeigt. häckchen machen und übertragen.
    (evtl. reicht es auch, nur den assistenten zu starten und das häckchen bei der vorhandenen karte wegmachen, damit die gelöscht wird und die neue auswählen - ich hatte ohne das handbuch zu lesen, erst mal gelöscht).


    jetzt wird dann auch klar, warum das netzteil angeschlossen sein muss. das aufspielen der neuen karte dauert so ca. 5 h (usb1) und ist ätzend lange.


    ich habe im moment die D-gruppe drauf, da ich norwegen und auch die schweiz haben wollte, dafür ist dort dann nur ein kleiner teil von frankreich dargestellt. (es sind also immer gruppen von 21 länder, bei allen ist D dabei, nur die "randgebiete" wechseln. einzelne länder kann man nicht installieren).

    3 Mal editiert, zuletzt von joergd ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Das Problem hat sich erledigt.
    Das Netzteil war kaputt :-D)


    Jetzt hab ich ein neues und alles geht wunderbar.


    vielen dank nochma


    grüße


    gef


    P.S.: das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist das das Navi abundzu die Ortschaften nicht kennt bzw. findet. Auch wenn man sich
    in der Ortschaft befindet naja sonst war es spitze.
    Aber nach 2 Wochen England kann das Nav glaub ich langsam das Wort
    Kreisverkehr nicht mehr aussprechen :D

    Einmal editiert, zuletzt von gefreiter ()