Installationsprobleme auf MD 95750

  • Ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage gefunden!?


    Ich suche eine Lösung, z.B. den Acrobat Reader auf meinem Gerät zu nutzen. Der Desktop ist bereits freigegeben und z.B. der TotalCommander läuft einwandfrei.
    Der Acrobat Reader, der bei Adobe kostenfrei heruntergeladen werden kann, lässt sich auch problemlos installieren. Beim Start kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung, dass "...Acrord32..." nicht ausgeführt werden kann. Ich vermute, es werden vom Reader Libraries verwendet, die sich nicht auf dem System befinden; WinCE ist evtl. nicht vollständig installiert, o.ä..
    Gibt es für derartige Probleme schon Lösungen, bzw. kennt jemand die DLLs, die nötig sind um z.B: den Reader zum laufen zu bringen.

  • Moin Andromeda13,


    Den Acrobat Reader hab ich nicht, aber bei anderer SW ähnliche Probleme gehabt. Oft haben folgende DLLs aus dem Microsoft SDK geholfen:


    - mfcce300.dll
    - olece300.dll


    und / oder die DLLs aus dem Windows CE Tools (SDK usw) für WCE400
    - mfcce400.dll
    - olece400.dll
    - mfcce400i.dll (nationalisierte Resourcen - Meldungen in Deutsch usw)


    Welche Version die bessere ist bzw. am ehesten zu dem WinCE4.2 System vom PNA paßt, hab ich noch nicht ganz ergründet. Die 300er haben mir zumindest bei
    der Installation mancher SW geholfen.


    Garantiere natürlich für nichts:-)

  • Keine Antwort sondern eine Frage:
    Wie macht man das: Desktop auf 95750 aktivieren? Kenn eigentlich was von Software, aber bei Navi bin ich neu.
    Gruß reusel

  • Hallo reusel,
    in diesem Board gibt es unten ein Feld "Suche". Trag dort doch bitte mal den Begriff "Desktop" ein. Der Erfolg ist Phänomenal. :D


    Gruß
    bonnie

  • ...ich würde gern zur obigen Frage zurückkehren:


    cyberfriese: Vielen Dank für die Info!
    Ich habe jetzt mal einige von genannten DLLs ins Verzeichnis der acrord32.exe-Datei gelegt. Es kommt leider, nach wie vor, die gleiche Fehlermeldung, das irgendwelche Libraries nicht gefunden werden.
    Liegen die Dateien eigentlich im App-Verzeichnis richtig oder müssen sie im Windows-Vz- liegen?
    Müssen die Dlls eigentlich registriert werden? Wenn ja, wie? (regsvr32??)
    Hat sonst noch jemand einen Tipp?

  • Zitat

    Original von Andromeda13
    ...ich würde gern zur obigen Frage zurückkehren:



    Liegen die Dateien eigentlich im App-Verzeichnis richtig oder müssen sie im Windows-Vz- liegen?
    Müssen die Dlls eigentlich registriert werden? Wenn ja, wie? (regsvr32??)
    Hat sonst noch jemand einen Tipp?


    Hi,
    DLL ins Windows Verzeichnis, PNA reseten für die Regestrierung.
    (Nicht bei jeder DLL notwendig, aber sicherer)
    Aber nur SOFTRESET, niemals nicht Hardreset !! Aber ich denke
    das war Dir schon klar. :)
    Gruß Spiti

    Einmal editiert, zuletzt von Spiti ()