acer d100 wie kriege ich meine alte menü zuruck

  • hallo ich habe mir einen acer d100 gekauft und meine menü sah so aus (Bild1)
    dann habe ich von diese seite http://support.acer-euro.com/drivers/handheld/d100.html
    die update installiert und jetzt sieht es so aus (Bild2) ,wie kann ich jetzt das rückgängig machen,kann mir villeicht jemand helfen?
    alte menü war viel besser als das was ich jetzt habe :(

  • Hast Du denn beim Kauf keine CDs gehabt? In der Regel ist da dann doch die Ursprungsintallation drauf.
    Außerdem denke ich das Du hier im falschen Forum bist. Denn wenn ich mir das Bild so ansehe ist das kein BM6300 :gap
    Entweder eröffnest Du die Frage im richtigen Forum oder ein Admin ist hier so nett und verschiebt das Ding.

  • Hallo slodej,
    herzlich willkommen im Forum.
    In diesem Board bist du schon richtig, es gibt imho kein eigenes für den D100 mit DestiND.
    Allerdings hat der D100 schon seine Eigenheiten. Soweit ich es mitbekommen habe, ist das Programm (oder zumindest Teile) fest eingebrannt und kann nicht so einfach geändert werden wie bei anderen Geräten. Ich vermute daher, daß dir gar keine CD mit den Installationsprogrammen vorliegt, oder?
    Wenn SAXI wieder vorbeischaut, wird er dir bestimmt mehr sagen können. Oder schreib ihm eine PN.


    Gruß
    bonnie

  • ja stimmt ,auf CDs die ich habe ist nur kartenmaterial und active sync drauf,mehr gibt es nicht

  • wie ich hier sehe kann mir keine helfen ,schade

  • Hi slodej
    Versuche doch die ganze Sache nochmal mit der deutschen Version.
    Oder ist es gewollt, das wir im zweiten Bild eine französische Version sehen?
    Gruß Mauersegler.

  • hi mauersegler bei mir ist alles in deutsch, hab nur gleiches bild in internet gefunden und hier eingestellt ,aber wenn es wichtig ist, kann ich auch das bild in deutsch machen

  • Mahlzeit,
    Was hast du denn schon alles probiert?
    soft-/hardreset oder ähnliches?
    Ich habe mal zur sicherheit meine CDs durchgeschaut, aber Desti DS war nicht drauf.


    Hattest du denn Probleme mit Destinator, oder hast du den Patch nur aus langeweile draufgespielt? Du willst ja den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, damit dann auch die Fehler und Probleme...


    MFG


    Torsten

  • hi Torsten1009
    hab schon alles probiert und soft, und hardreset,und auch die CD durchsucht alles mögliches, klappt nicht
    mit Destinator hatte ich keine probleme wollte nur die software auf den neuesten stand bringen und jetzt habe ich probleme mit POI die zeigt nur standorte die nur 160 km entfernt sind weiter geht nicht das heisst wenn ich nach Heidepark fahren will der ist von mir 300 km entfernt, geht es nicht, muss ich es irgenwie anders machen
    wenn ich das gewusst hätte,hätte ich das nie gemacht :(

  • Acer hatte auf der Website geschrieben, dass diese Patches nur installiert werden sollen, wenn bestimmte Fehler auftreten! Daher auch diese Bemerkung, dass bei einer Wiederherstellung auch diese Fehler wieder auftreten.


    Schau mal, welche Version jetzt aufgespielt ist (in Navigation/Optionen/Info über...).


    Hast du auch mal bei Acer auf dem Ftp geschaut? Dort gibt es eine Datei, die mir nicht ganz klar scheint. Hier erstmal der Link:
    ftp://ftp.support.acer-euro.com/handheld/d100/


    Ich weiss nicht was genau die Datei 5.2.04.11_27OCT05_DestinatorDS_PreLoader.zip macht, es wäre jedoch möglich, dass sie deine Softwareversion wieder herstellt. Warte aber mit der Installation auf jeden fall noch, bis du näheres darüber erfährst, denn es könnte sein das dein Navi sonst nur noch Müll ist.


    Weiterhin würde ich an deiner Stelle erstmal die FAQ Datenbank von Acer durchschauen. Wahrscheinlich kann Saxi dir auch weiterhelfen, wenn er den Thread findet.


    Zu deinem Problem mit den POI:
    Gehe auf POI, dann unter Extras/Einstellungen und stell den Suchradius auf Gesamtkarte!!! ;)


    MFG
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten1009 ()

  • die datei das ist nur update für die console mit die kann mann nur die karten in gerät installieren sonst nix
    version habe ich jetzt 5.2.04.14
    hab das alles schon probiert geht nichts


    mit POI genau das mache ich aber geht auch nicht,wenn ich Suchradius auf Gesamtkarte mache, zeigt er nur umgebung auf 80 km

  • Schau mal ob die SD-Karte evtl. schreibgeschützt ist. Damit gibt es in diesem Forum immer wieder Probleme. Der Schiebeschalter an der Karte muss nach oben (zu den Kontakten hin!) zeigen.


    Wenn das nichts bringt versuch dein Navi mal zu verarschen.
    Du darfst dann aber keinen Empfang haben. Du gibst eine Stadt in der Nähe deines Ziels ein und gehst über Adresse/Extras/Standort setzen. Dann solltest du über POI und navigieren erstmal dein Ziel bekommen.
    Sobald du wieder Empfang hast sollte sich das Navi eine neue Route von deinem Standort aus suchen.


    Du kannst natürlich auch über POI ein Ziel wählen und dieses unter Favoriten abspeichern. Wäre evtl. die elegantere Lösung...


    MFG
    Torsten

  • danke ist auch gute lösung ,aber ich warte lieber bis mir villeicht jemand hilft meine alte menü zurückkriegen

  • Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke, dass das nicht möglich sein wird. Je schneller du dich mit dem neuen menü und der neuen Navi Software anfreundest, um so besser.


    MFG
    Torsten