Geschwindigkeitsprofil bei PNA510T

  • Hallo,


    kann man evtl die Geschwindigkeitsprofile ändern ?


    Egal welches Porfil ich bei meinem 510T angebe - PKW langsam, schnell oder normal - es ändert sich absolut nichts an der berechneten Fahrzeit.


    MfG

  • Das liegt daran das die Geschwindigkeitsvorgaben für die einzelnen Straßentypen, auf deren Grundlage die Fahrzeit berechnet wird, bei allen drei Profilen gleich sind. Nur die Autobahngeschwindigkeiten unterscheiden sich.
    Schnell:133 KM/h
    Normal: 120 km/h
    Langsam: 110 km/h
    Simuliere mal eine lange Autobahnstrecke, dann wird ein Unterschied in der Fahrzeit kommen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    genügen 250km autobahn ?
    wenn ja bleib ich dabei, es ändert sich nichts an der berechneten fahrzeit :(


    die berechnete strecke hat 260km, davon 250km am stück auf der autobahn.


    mfg

  • Zitat

    genügen 250km autobahn ?


    Sollte reichen, und zwischen "Schnell" und "Langsam" ist exakt die gleiche Fahrzeit? Das wäre schon seltsam ?(.
    Ich habe bei einer Strecke nur AB von 103 km bei:
    Schnell=48 Minuten
    Langsam=49 Minuten


    Nur AB bei 194 Km:
    Schnell=1:28
    Langsam=1:38


    Hast du schon mal was an den Profilen verändert? Falls nicht kann ich es mir in deinem Fall nicht erklären.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Nein, an den Profilen habe ich nichts geändert - würde ich aber gerne machen, damit es mal einen Unterschied gibt :gap


    Habe jetzt mal eine 600km Route berechnen lassen, das meiste ist Autobahn, aber egal ob "langsam" oder "schnell", es ändert sich wieder nichts ?(


    Naja, gibt schlimmeres

  • Zitat

    Naja, gibt schlimmeres


    Das mag sein, aber es muß einen Grund dafür geben ?( Versuch doch mal das LKW Profil, ob sich da was ändert. Oder, was auch sein kann, das neuerdings auch die Geschwindigkeitsvorgaben der drei Profile bei Autobahn auch gleich sind. Dazu müsstest du in der "prefs.ini" zu finden in "My Flash Disk\mnav_ucf" nachsehen. Dort unter [Speedprofile] die ersten drei Zeilen, jeweils die 9`te Zahl. Die "1" nicht mitzählen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    mit dem LKW profil dauert die fahrt länger.
    Die Daten in der "prefs.ini" sind ok.


    Habe mal einen "hart-reset" gemacht, und siehe da, nun gibt es einen unterschied zwischen den berechneten Fahrzeiten.


    Zwar ein recht kleiner unterschied, aber immerhin :)


    mfg

  • Zitat

    Zwar ein recht kleiner unterschied, aber immerhin


    Na das ist doch schon was :]. Allzugroß wird der Unterschied auch nicht sein, denn die Geschwindigkeiten liegen ja auch sehr nahe beieinander. Wenn du nun ein "schneller" Fahrer bist :D, dann kannst du ja mal die Geschwindigkeit für AB auf z.B. 140 erhöhen. Aber das ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit, bei der man bedenken muß das man auch sehr oft nur 60 km/h oder noch weniger X( fahren kann.
    Ansonsten soll ja die Auswahl "Schnell, Normal, Langsam" eher die Routenwahl beeinflussen. Bei "Schnell" werden z.B. AB und B-Straßen bevorzugt. Aber warum das zuerst bei dir nicht ging... ?(


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()