Routenanzeige bei langen Routen

  • Hallo,


    habe mir gerade mal eine Route von München nach Osnabrück (650 km) berechnen lassen. Danach wollte ich sie mir anschauen und vergleichen mit der Strecke, die ich sonst meist nehme. Leider sieht man aber nur ein grob aufgelöstes Straßennetz ohne Kennzeichnung der Route und auch beim Zoomen wird die Route nicht markiert.


    Ich habe noch die 1.02 SW drauf. Bin noch nicht dazu gekommen upzudaten.


    Gibt es diesen Fehler auch bei der 1.03 noch? Oder mache ich etwas falsch?


    Gruß
    FRJ

  • Hallo FRJ


    Habs mal ausprobiert; folgendermassen funktioniert die Routenanzeige:


    1. Hauptmenu --> Neues Ziel --> Routenplanung
    2. Mit dem Icon «Fahne mit +» zuerst München, dann Osnabrück hinzufügen
    3. Route berechnen: 3. Icon von links «Uhr mit Strich drunter»
    4. Route anzeigen: 4. Icon von links «Zielscheibe»


    Nun wird dir die Route auf dem Bildschirm deutlich angezeigt....

  • Vielen Dank. So funktioniert es! :)


    Ich habe statt (4.) zurückgeklickt zur Kartendarstellung. Dann ins Menue --> Route --> Route anzeigen. Ergebnis: Es werden nur die Start/Ziel-Fähnchen angezeigt. Alle Straßen werden als dünne rote Striche dargestellt.


    Ist das ein Softwarefehler oder ein Denkfehler meinerseits? ?(


    Gruß,
    FRJ

  • Na ja - ob es sich dabei um einen Software- oder Anwendungsfehler handelt wissen die Götter - und zu denen gehöre ich nicht..... :D


  • Hallo,


    habe auf die Version 1.4 upgedatet. Die Routenanzeige funzt einwandfrei wenn Du die Kartenansicht nach der Routenberechnung durch Antippen des Displays verläßt.
    Route antippen,
    Route anzeigen.
    Nun hast Du die Route im sehr großen Maßstab und kannst nun nach Bedarf zoomen und die Kartenausschnitte verschieben.


    Gruß
    Puhbaer


  • Hallo,


    habe auf die Version 1.4 upgedatet. Die Routenanzeige funzt einwandfrei wenn Du die Kartenansicht nach der Routenberechnung durch Antippen des Displays verläßt.
    Route antippen,
    Route anzeigen.
    Nun hast Du die Route im sehr großen Maßstab und kannst nun nach Bedarf zoomen und die Kartenausschnitte verschieben. :)


    Gruß
    Puhbaer

  • @puhbaer_55: wenn du auf 'ändern' klickst, mußt du nicht 2mal posten - machts irgendwie übersichtlicher :gap