Fragen zum Go 910!

  • Hallo Teddy !


    Danke für den Test... !!! :)


    Das ist ja schade... Hatte schon auf eine Alternative zu meiner momentan gar nicht gur funktionierenden internen Lösung gehofft...


    Werde am Dienstag mal meine Werkstatt aufsuchen und denen die Reparatur/Einstellung als Aufgabe geben... Über 60km/h kann man mich absolut nicht mehr verstehen und ab 80 verstehe ich auch nichts... Da ich täglich mehrere Hundert km auf unseren Straßen unterwegs bin und so ziemlich alles an Telefonaten morgens im Auto erledigt habe bisher ist das natürlich nicht so toll... Ab 180 fliegen dem Anrufer wohl ganz die Ohren weg... :gap


    Komisch nur, dass es beim vorherigen Firmenwagen gleicher Ausstattung noch funktioniert hat...


    Na dann brauche ich wohl meinen Chef nicht danach fragen mir so n 910er zu spendieren ;) Schade :(

    Einmal editiert, zuletzt von AWSW ()

  • naturbursche.dbna


    Mein Vater benutzt ein Bluetooth-Headset von Logitech (>Logitech® Mobile Pro Headset ).


    Er ist damit sehr zufrieden. Ich habe es auch ausprobiert und kann nur sagen, dass er recht hat!


    Das Gute: man kann es ablassen und beim Anruf mit einem Griff ans Ohr klemmen! Geht viel leichter und schneller als ich zuerst dachte und sitzt bombenfest!!!


    Auch auf der Autobahn kein Problem!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Hi,


    habe nach vielen Malen installieren/deinstallieren jetzt die deutsche Hilfe. Weiß nicht, woran das lag.


    PS:


    Mein Go steckt nur locker auf der USB-Dockingstation. Kann ihn sogar ohne den Entriegelungsknopf zu drücken entfernen.
    Ist das bei euch auch so?


    Danke und Gruß


    sit

  • adih


    Habe ähnliches Problem - aber ist bei mir noch schlimmer:


    Mein GO 910 (einen Tag alt!!) ist defekt!


    Hintergrund:


    Ich hatte mich schon gewundert, dass beim Einstecken des Zigarettenanzünders die Leuchtdiode oben links am GO nicht angegangen ist...


    Sobald ich den GO ZUSÄTZLICH mit der Hand in die Halterung richtig fest drücke, leuchtet die Lampe und am GO und die Ein- und Ausschaltfunktionen des GO funktioniert!


    Bei Anschluss an der PC-Dockingstation hingegen leuchtet die Lampe sofort - dafür kann ich den GO - ohne die Entriegelungstaste zu drücken - mit ganz leichter Kraft wieder von der Dockingstation lösen; in der Autohalterung sitzt der GO hingegen bombenfest (obwohl dort eben das Laden nicht funktioniert!


    Ich habe gestern auch schon mit der Hotline telefoniert, die Wissen auch erst mal nicht weiter und man versucht mir wahrscheinlich ein Ersatzgerät zu beschaffen...


    Wie lange das dann wohl dauern wird.


    Ich könnte heulen, 699,00 Euro - und läuft nicht richtig...


    Gruß
    Gero


  • Hi !


    Danke - schau ich mir mal an...


    Als "alter" Destianhänger wäre mir so ein GO mit der DestiSW auch lieber ehrlich gesagt... Die HW würde ich allerdings schon gern damit nutzen können... ;)


    Ich habe den ersten GO überhaupt damals auch gekauft und meinen Eltern geschenkt und die düsen damit immer noch zufrieden rum...


    Die Telefonfunktion wäre schon ganz nett gewesen...


    Na dann schau ich mich mal nach dem Headset um ;)


    Gruß & Danke !

  • Zitat

    Original von gerod
    ...- dafür kann ich den GO - ohne die Entriegelungstaste zu drücken - mit ganz leichter Kraft wieder von der Dockingstation lösen...

    Dann ist der GO nicht richtig in die Dockingstation eingerastet. Ich kann die Dockingstation um 180° drehen und der GO fällt nicht nach unten. Ich war am Anfang (beim ersten Versuch) auch etwas sanft heran gegangen und der GO funktionierte logischerweise nichts (kein Einschalten möglich). Im Auto habe ich eher den Eindruck, dass der GO "noch fester" einrastet (nur zum Vergleich).


    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • Zitat


    Dann ist der GO nicht richtig in die Dockingstation eingerastet. Ich kann die Dockingstation um 180° drehen und der GO fällt nicht nach unten. Ich war am Anfang (beim ersten Versuch) auch etwas sanft heran gegangen und der GO funktionierte logischerweise nichts (kein Einschalten möglich).



    Ne, der GO ist eingerastet! Da kann man gar nicht mehr tiefer reindrücken...


    Gruß Gero

  • Hi,
    könnte mal ein glücklicher 910er besitzer nachschauen ob es die möglichkeit gibt den neuen TomTom (so wie bei den alten auch) per Zündungsplus ein/aus zu schalten?


    Ich weiss das es noch keine KFZ Festeinbau-Kits gibt, das noch nicht mal welche angekündigt sind (angkündigt ist nur dieser BT Krams, aber per BT lässt sich nun mal kein Strom übertragen).


    Ich würde mir gerne eine feste Stromversorgung (hidden) zum Saughalter legen lassen und diese über die Zündung aktivieren/deaktivieren.


    Wenn der neu TomTom mangels Festeinbaukit dieses Feature nicht mehr hat, würde ich mir nen fehlkauf ersparen.


    Danke,
    Gruss,
    MP

  • adih


    Du machst garantiert etwas falsch!
    Es ist bei den ersten Malen sehr kniffellich und schwierig den Go in die Auto-Halterung zu bekommen!!!


    Je öffter man es macht, desto besser klappt es!


    Nimm die ersten Male die Halterung von der Scheibe - dann geht es besser!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • 123456789


    Wenn der Go 910 Auf der Autohalterung sitzt und das Ladekabel angeschlossen ist, schaltet sich der Go beim Starten und Ausschalten des Motors automatisch ein und aus!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von Teddygo
    123456789


    Wenn der Go 910 Auf der Autohalterung sitzt und das Ladekabel angeschlossen ist, schaltet sich der Go beim Starten und Ausschalten des Motors automatisch ein und aus!
    Gruß Teddy



    Servus Teddy,
    Und wie oft kannst Du das machen, bevor die cfg-Dateien zerschossen werden? Oder gibts das Problem nicht mehr?


    cu Peter

  • Teddy: DANKE!


    hope68: Wieso cfg datein kaputt? Ich dachte der TomTom fährt dann ganz normal, getriggert durch das wegbleiben des Ladestroms runter, sichert die settings etc, so als ob man ihn im Accubetrieb ausschaltet?


    Ist das wirklich so das dem Gerät dann plötzlich der Strom weg bleibt? Wird in dem fall die Accu entkoppelt? Würde mich wundern ...

  • Zitat

    Original von paepcke
    hope68: Wieso cfg datein kaputt? Ich dachte der TomTom fährt dann ganz normal, getriggert durch das wegbleiben des Ladestroms runter, sichert die settings etc, so als ob man ihn im Accubetrieb ausschaltet?


    Weil in der PPC-Version von TT öfters die cfg-Dateien (da sind die Favoriten, Heimatort, letzte Ziele etc. drinnen) zerschossen werden, wenn man TT nicht ordentlich beendet, sondern einfach den PPC ausschaltet. Deswegen fragte ich Teddy ob das in der Go-Version nicht mehr der Fall ist.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68


    Weil in der PPC-Version von TT öfters die cfg-Dateien (da sind die Favoriten, Heimatort, letzte Ziele etc. drinnen) zerschossen werden, wenn man TT nicht ordentlich beendet, sondern einfach den PPC ausschaltet. Deswegen fragte ich Teddy ob das in der Go-Version nicht mehr der Fall ist.


    cu Peter


    PPC-Version? Was war das noch mal? ;D


    Nein Peter, bei den Go´s (auch den Alten) fährt das System automatisch und sicher runter wenn man den Aus-Knopf drückt oder in der Auto-Halterund der Ladestrom wegfällt!





    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hallo,


    ich bin jetzt ca. 1.000 km gefahren und habe den Go 910 schon bestimmt 50 x per Zündung aus- und eingeschaltet. Hat problemlos geklappt und zum Glück wurde keine CFG-Datei zerschossen.


    Ich hoffe, dass das weiterhin so problemlos funktioniert.