Fragen zum Go 910!

  • capitano

    Zitat

    Da hast Du in der Tat etwas übersehen. Wenn Du inmitten eines Telefonates steckst das über den TomTom GO läuft und Du nun nur noch über das Telefon selbst telefonieren möchtest, dann gehst Du im Hauptmenü auf "Handy > Handy Audio". Damit wird dieser Anruf nicht länger über den GO gesteuert.


    Tut mir leid, aber ich kann auf dem TT 910 ein entsprechenden Menü-Punkt unter Handy > Handy/Audio nicht finden. Vielleicht nur bei der 00 Serie ?(


    Frage mal an alle:


    Muß beim freisprechen der TT eigentlich zwingend in der Scheibenhalterung stecken. (wegen Micorofon ect.)


    Gruß
    nofa

  • Frage mal an alle:


    Muß beim freisprechen der TT eigentlich zwingend in der Scheibenhalterung stecken. (wegen Micorofon ect.)


    Gruß
    nofa[/quote]


    ja muss er, ist er nicht in der halterung kannst du zwar hören aber du wirst nicht gehört.


    Gruss oehly

  • Hallo zusammen,
    ich habe da noch 2 Zusatzfragen zum Go 910, das mir auf den ersten Blick recht positiv erscheint für eine allin1-Lösung.
    Bisher kenne ich nur Navis von Becker (Highspeed) und das in meinem Ford (DVD-Navi Touchscreen).
    Ich suche nun eine Komplettlösung, die ich sowohl bei meiner Frau im Wagen unterbringen kann als auch bei meinem Sportwägelchen.


    1)Ich habe das mit dem mangelnden Scrollen der Karte noch nicht ganz verstanden.
    Ist es so, dass die akt. Position aus der Karte herausläuft, ohne das die Karte mitscrollt ?
    Das würde ja heißen, dass bei entsprechend kleinem Maßstab ich nach 5 Minuten nur noch den Kartenausschnitt sehe, in dem ich vor 5 Minuten war?
    Richtig ?
    Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium


    2)
    Ist der SirfIII-Sensor so empfindlich, dass ich den 910 auch an der Mittelkonsole befestigen kann, und ihn nicht unter der Scheibe befestigen muss ?
    Ist die optional erhältliche externe Antenne auch eine SirfIII ?



    Danke vorab für die Antworten und Grüße


    André

  • Zitat

    Original von azeg


    Ist es so, dass die akt. Position aus der Karte herausläuft, ohne das die Karte mitscrollt ?
    Das würde ja heißen, dass bei entsprechend kleinem Maßstab ich nach 5 Minuten nur noch den Kartenausschnitt sehe, in dem ich vor 5 Minuten war?
    Richtig ?
    Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium


    André


    Hallo André,
    das ist nicht so, die Karte läuft natürlich mit. (dass was Du oben meinst ist eine andere Ansicht, die mann während der Fahrt sowieso nicht nutzen sollte) besser gesagt Du bist Deutschland = soll heissen, Du wirst zentral in der Karte gezeigt..


    zu deiner zweiten Frage:
    normal langt die befestigung in der Mittelkonsole (bei mir ist dass so)


    Die optionale Antenne Frage kann ICH Dir nicht beantworten. Sorry

  • Zitat

    Original von azeg
    ..Ist die optional erhältliche externe Antenne auch eine SirfIII ?.


    Hallo André


    Die externe Antenne ist, wie der Name schon sagt, eine Antenne und enthält keinen Empfangschip, höchstens noch einen Signalverstärker mit Stromversorgung über das Antennenkabel (falls es eine sogenannte aktive Antenne ist, was ich aber auch nicht weiß). Als Empfangschip wird weiterhin der im GO eingebaute SIRFIII verwendet.

  • Hallo Friedrich,
    danke für die Antwort.
    D.h. ich kann die Antenne noch nachbestellen, falls der Empfang in meinem Fahrzeug bei Einbau in der Mittelkonsole eingeschränkt ist.



    Gruß
    André

  • Zitat

    Original von azeg
    Hallo Friedrich,
    danke für die Antwort.
    D.h. ich kann die Antenne noch nachbestellen, falls der Empfang in meinem Fahrzeug bei Einbau in der Mittelkonsole eingeschränkt ist..


    Richtig ! :]

  • Eine Sache noch,
    ein (fast ?) 16:9 Display, eine Festplatte, das schreit ja geradezu danach, auf dem Teilchen Viedeos abspielen zu können :). Wie sieht es damit aus ?
    Da ich unter der Woche sehr häufig richtig im Stau stehe, würde mir diese Funktion natürlich sehr entgegenkommen.
    Bei TOMTOM hab ich nichts gelesen, gibt es schon BS-Hacks mit integrierten Mediaplayern? :d7

  • Zitat

    Original von azeg
    Eine Sache noch,
    ein (fast ?) 16:9 Display, eine Festplatte, das schreit ja geradezu danach, auf dem Teilchen Viedeos abspielen zu können :). Wie sieht es damit aus ?
    Da ich unter der Woche sehr häufig richtig im Stau stehe, würde mir diese Funktion natürlich sehr entgegenkommen.
    Bei TOMTOM hab ich nichts gelesen, gibt es schon BS-Hacks mit integrierten Mediaplayern? :d7


    Soweit mir bekannt ist, nur Bilder (jpg) und Musik (mp3). Von Videos hab ich bisher noch nirgends gelesen.

  • Zitat

    Original von azeg
    Eine Sache noch,
    ein (fast ?) 16:9 Display, eine Festplatte, das schreit ja geradezu danach, auf dem Teilchen Viedeos abspielen zu können :). Wie sieht es damit aus ?
    Da ich unter der Woche sehr häufig richtig im Stau stehe, würde mir diese Funktion natürlich sehr entgegenkommen.
    Bei TOMTOM hab ich nichts gelesen, gibt es schon BS-Hacks mit integrierten Mediaplayern? :d7


    Moin azeg!


    Guckst du hier: http://www.makayama.com/dvdtotomtom.html


    Nur noch warten, bis die Version für die neuen Go´s rauskommt! :]




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hi,


    wenn die 910er starken Absatz finden werden, können wir sicher noch viele schöne Apps erwarten..

  • Hallo,


    die eingespeicherten Routen kann man wohl nur gesamt löschen, oder besteht die Möglichkeit diese einzeln zu löschen und ich habe es nicht gefunden.?(


    Wenn die Option für Einzellöschung nicht vorgesehen ist, welche Datei müßte ich abspeichern, um einmal erstellte wichtige Routen wieder auf das Gerät zurück zu kopieren. ?(


    Gruß


    Vlad Tsepesh


  • Moin Vlad Tsepesh!


    Wenn du eine normale Route meinst, die du mit "Navigieren zu" oder "Erweiterte Planung" aktiviert hast, folge dem Software-Link in meiner Signatur und schaue dir Nr. 23 an!


    Wenn du die Reiseroutenplanung meinst, musst du im Hauptmenü (3 von 3) auf den Menüpunkt "Reiseroutenplanung" klicken.
    Dann kannst du unter "Optionen" einzelne Reiseroutenpunkte löschen und ganze Reiserouten speichern, laden und löschen!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Moin!


    Zitat Makayama:

    Zitat

    ". . . (TomTom One, Rider and x10 series will be supported later)."




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!