Frage zu PDA, Medion Nav 5.1 und Wonde-X

  • Hallo alle miteinander,



    Ich nutze von Vodafone den VPA compact 2 (XDA compact 2).


    Software:
    Windows Mobile 5
    Medion Navigator 5.1
    Wonde-x Bluetooth Receiver


    Nach der Installation von Bluetooth Tools erscheint zwar im Heute-Bildschirm das BT-Modul, jedoch kann ich beispielsweise den Bluetooth-Button nicht verwenden. Ich muss Bluetooth weiterhin über die Windows-eigene Software aktivieren.


    Wenn ich nun den BT-Empfänger über Windows aktiviere, bekomme ich auch die Einstellungsmöglichkeiten den Serial Port anzuwählen, sowie sich zusätzlich BT-Tools mit einschaltet und ich ein weiteres Mal den Serial Port auswählen kann.


    Ich stelle nun beispielsweise den Com-Port 6 ein, starte den VPA neu und versuche anschließend im Medion Navigator in den GPS-Einstellungen den BT-Empfänger auszuwählen.
    Jedoch sind die eigentlich zu erwartenen BT-Ports nicht in der Liste neben den anderen Com-Ports mit aufgeführt.


    Dieses Problem habe ich sowohl mit der Windows-eigenen BT-Verwaltung, als auch mit den Bluetooth-Tools.


    Ich verzweifle so langsam und komme nicht weiter mit dieser Problematik.


    Könnte es eventuell sein, das die Bluetooth Tools (V. 1.1.0.0) nicht kompatibel zu Windows Mobile 5 sind?



    Ich hoffe sehr, daß mir hier jemand einen Lösungsvorschlag geben kann! :)



    Beste Grüße


    Volker

  • Die BT-Tools braucht man nicht, und ob das überhaupt mit WM 5.0 funktioniert weiß ich jetzt auch nicht, es geht aber sehr gut ohne (siehe meine Sig).
    Aber selbst wenn die BT-Maus mit dem VPAcII richtig verbunden ist, dann ist da noch das Problem mit Medion aber auch mit Navigon.
    Beiden bieten den eingestellten Com 6 oder 7 nicht an, da muß man ein bißchen nachhelfen:
    Du mußt dann noch die .inis ändern (befinden sich im Programmordner von Medion)
    prefs.ini:
    [gps]
    comport = 0 hier den Com eintragen den Du der GNS gegeben hast
    receiver = 2 weiß ich jetzt nicht mehr, eventuell auf 1 ändern
    receiver_status = 1
    baudrate = 38400


    sgps.ini:
    [Serial Port]
    PortNum=0 hier den Com eintragen den Du der GNS gegeben hast
    BaudRate=38400
    Timeout=5
    BoudRate=4800


    Defaults.ini:
    [gps]
    comport = 0 hier den Com eintragen den Du der GNS gegeben hast
    receiver = 2 gleiches wie oben
    receiver_status = 1
    baudrate = 38400


    Anschliessend Medion starten, und die Einstellungen berichtigen, wie z.B. TMC-Maus usw.

  • Mensch... Junge... et geeeeht!! :D


    Darauf muss ich am WE erstmal einen trinken : drink


    Danke für die schnelle und sehr effektive Hilfe!