Empfehlung wasserdichte BT-Maus

  • Hallo Leute,


    Ich bekomme demnächst meinen XDA Neo und brauche noch eine Bluetooth GPS-Maus dafür. Könnt Ihr mir da was empfehlen?
    Die Maus sollte möglichst mit den gängigen Navis funktionieren, sollte auch vor Regen nicht zurückschrecken da ich sie auch viel auf dem Motorrad einsetzen will und sollte nach Möglichkeit mit Akku und Kabel zu betreiben sein.
    Ach ja, TMC brauche ich nicht unbedingt da ich eh selten auf Autobahnen unterwegs bin.
    Wäre Euch echt dankbar für Empfehlungen.


    Gruß,


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Hägar ()

  • Hallo,


    ich pack meine BT Maus (Syson Mini Blue) einfach in eine Otter 1000 Box. Bei meiner Maus passt sogar noch ein Ersatzakku mit rein, und wasserdicht ist die Box allemal.


    So teuer sind die Otter Boxen (oder auch vergleichbare) eigentlich nicht, so dass, wenn ich eine ext. Stromversorgung haben wollte (brauche ich persoenlich nicht, weil meist zu Fuss oder Rad), ich keine Hemmungen haette, da eine entsprechende Aussparung reinzuschmelzen. Das wieder abzudichten duerfte auch kein Problem sein. Waere das etwas oder soll unbedingt die Maus selbst wassergeschuetzt sein?


    HTH!

  • Na ja, geht natürlich auch, aber wasserdicht wäre mir schon lieber. Weiß jemand wieviel die Holux GR 236 an Wasser aushält? Heißt spritzwassergeschützt nur ein paar Tropfen Wasser oder darf die auch mal im Regen liegen? Schlecht wird sie ja wohl nicht sein wenn sie hier sogar als Aktion läuft und doch ziemlich viel darüber geschreiben wird

  • Die Holux ist ganz sicher nicht wasserdicht. Nichtmal Spritzwasserdicht.


    Ich würde sagen sie hat IP10 was soviel bedeutet wie:


    Berührung und Fremdkörüperschutz
    IP1x (Der externe Antennenanschluss ist offen zugänglich):
    Schutz gegen zufälliges groß- flächiges Berühren aktiver und innerer bewegter Teile, z.B. mit der Hand, aber kein Schutz gegen absichtlichen Zugang zu diesen Teilen. Schutz gegen Eindringen von festen Fremdkörpern mit einem Durchmesser größer als 50 mm.


    Schutzgrade für Wasserschutz
    IPx0:
    kein Schutz


    IPx1 wäre bereits Schutz gegen senkrecht fallendes Tropfwasser, was IMO schon nicht wirklich gegeben ist.

  • Vielleicht würde dir schon so eine wasserdicht verschließbare Plastiktasche ausreichen, die es für Mobiltelefone und Ähnliches gibt?

  • Hm, also würdet Ihr sagen, nicht auf wasserdichte Mäuse losgehen sondern lieber was drumrum machen, oder? Was würdet Ihr denn dann empfehlen wenns nicht wasserdicht sein muß?

  • Ich mache immer wieder gerne Werbung für die Aquapacs (www.aquapac.de), die sind zwar nicht ganz billig aber einfach genial....Nimm entweder ein kleines nur für die Maus, oder eines für den PDA da kannst du dann natürlich auch die Maus reinpacken aber man kann dann auch mal schön den PDA im Regen spazierentragen ;)