Blaupunkt Lucca MP3 und TMC?

  • Hallo


    Ich möchte mir das Blaupunkt Lucca kaufen, da es eines der wenigen Navis ist, mit dem man gleichzeitig navigieren UND Mp3s hören kann.
    Das Navi soll dann auch das Radio ersetzen, ich verzichte also komplett auf ein Autoradio.


    Das Lucca beherrscht ja TMC (oder?), aber soweit ich weiß, nur in Verbindun mit speziellen BP Radios. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, das Lucca durch einen externen TMC Empfänger zu erweitern? Kann man da vielleicht irgendwas basteln? Die Autoradio Antenne wäre ja dann quasi frei....


    mfg
    Säcklein

  • Tach auch,

    bis jetzt gibt es keine andere externe Lösung für den Lucca. Um etwas "zu basteln" müsste man ein Blaupunkt-Radio mit TMC zerlegen, allerdings kann man es dann auch gleich berbauen?

    Aus privatem Interesse: wie möchtest Du den Lucca verbauen und anschließen? Du möchtest doch sicher nicht mit dem kleinen Lautsprecher im Gehäuse leben?

  • Hallo


    Nee, das ist dann nicht das wahre :)


    Hätte das Navi dann an eine externe Endstufe angeschlossen. Werd dann wohl auf das VDO Dayton MS 2100 warten, dass ja schon teilweise angeboten wird.....


    EDIT: Wenn ich wüsste, dass es irgendwann mal eine externe Antenne geben wird (Plug&Play), dann würde ich allerdings zum Lucca greifen. Das wäre mir von allen Navis am liebsten.....


    mfg
    S.

    Einmal editiert, zuletzt von Säcklein ()

  • Ich rechne nicht damit, dass Blaupunkt in absehbarer Zeit einen externen Empfänger bauen wird. Wenn man gehässig sein möchte, könnte man sagen: "Blapunkt hat doch kompatible Radios im Programm..." (Ist von mir aber nicht böse gemeint.)

  • Hallo


    Ich hätte auch kein Problem damit, ein Blaupunkt Radio zu kaufen. Allerdings habe ich 3 Autos (Sommer, Winter, Wohnmobil) und da wäre das dann doch ein bissl teuer. Jedesmal Radio umbauen íst mir da zu aufwändig...


    Aber danke für deine Antwort!


    lg
    Säcklein

  • Das ist eine gute Idee. Offizell das TMC-Interface zwar nur für die Festeinbauten DX-N(V) und EX-V gedacht. Versuchen könnte man es aber mal.

  • Da man das normale TMC-Out Signal der Radios AUCH für Festeinbauten nutzen kann (so lange gibt's die Luccas ja noch nicht) gehe ich davon aus, dass man den D-namic auch für die Luccas nutzen kann. Eine Anfrage beim Blaupunkt Support bringt Klarheit. Evtl. kann man das Ding bei Ebay guenstig erstehen...