Sprache in cab-Datei

  • Hallo,


    hat von euch jemend eine Ahnung wie ich die Einstellung der Sprache und Zeitzone mit in die cab Datei übenehme, damit bei einem Hardreset alles Eingestellt wird.


    Gruß Sebastian

  • sprache?
    ich denke mal jede sprache hat ihre eigene cab datei.


    für die zeitzohne müßtest du den reg schlüssel wissen und den in die cab datei integrieren.

  • Hallo fasi2000,
    die Zeitzone steuere ich über die mnavdce.CAB-Datei. In der prefs.ini gibt es die Rubrik [TimeZone]. Muss du gucken da.


    Mit der Sprache hab ich mich noch nicht befasst. Ist jetzt vielleicht Anlass. Ich wollte mein holländisch immer schon verbessern. In den Dateien der Cab-Datei ist nix Multilinguales. Das sehe ich auch so wie da-freak.
    vlg

  • Hallo fasi2000,
    hab eben in einem Thread gesehen, dass die holländische Version mnavdceDUT.cab heißt und die französische mnavdceFRE.cab.
    vlg

  • Hallo,


    den regschlüssel für die zeitzone habe ich gefunden. Er liegt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Time. Nur die Sprecheinstellung für das WinCE wollen nicht gefunden werden.


    Gruß Sebastian

  • für das windows ce benötigst du deutsche dateien die im system nicht vorhanden sind.
    da is nix mit umstellen.


    ich dachte du meintest die sprache vom MN|5 und deshalb schrieb ich das jede sprache ihre eigene *.cab hat.

  • Hallo,
    die deutsche Sprache in WIN CE kann man sich ergoogeln. Die Dateien, die sich ändern, heißen explorer.exe und ceshell.dll. Ich muß mich korrigieren: Die deutsche Sprache bezieht sich nur auf den Explorer. Die Settings = Einstellungen z. B. bleiben in englischer Sprache. Mehr will ich auf diesem Weg nicht mitteilen. Denn die Meute der Melder in diesem Forum wartet nur darauf, dem Moderator Hinweise zu geben. - Ich lasse also eine Information weg, weil ich Restriktionen aus dem Weg gehen will. Das nennt wohl: Vorweg genommener Gehorsam. Klassischer Fall von Zensur und das mitten in Deutschland.


    Mit dem WinCe Cab-Manager kann man die beiden ja bereits vorhandenen Dateien überschreiben. Die Erkenntnis ist wichtig. Denn setzt man den Gedanken fort, könnte man doch das gesamte vorinstallierte Betriebssystem modifizieren, oder?
    vlg