Gemeldeter Blitzer wird nur noch als kleiner Kreis angezeigt???

  • Hallo Leute,
    ich habe einen Blitzer vor kurzem gemeldet (60 km/h), dieser wird zwar akustisch angezeigt, aber nicht mit dem entsprechenden Symbol auf dem Bildschirm angezeigt, sondern nur mit einem kleinen schwarzen Kreis. Wo liegt das Problem?


    Gruß+Danke


    bmwulfman

  • Hi bmwulfman,


    du hast im Februar 2 mobile 60kmh POIs an die Datenbank übertragen, die inzwischen wegen fehlender Beschriftung wieder gelöscht wurden.


    Die beiden können also nach einem erneuten Sync deinerseits nicht mehr im Originaloverlay mob60kmh Overlay vorhanden sein.


    Wenn du trotzdem noch den Ankerpunkt (kleiner Punkt) der/des POIs siehst, dann hast du vielleicht irgend ein anderes lokales Overlay, in dem sich der/die POIs befinden, zur Ansage aber nicht zur Anzeige aktiviert.

  • Heißt das, dass ich die gemeldeten Blitzer in meinem Profil beschriften muß bzw. umbenennen muß da sie sonst automatisch von Euch gelöscht werden?


    Gruß+Danke


    bmwulfman

  • Hi bmwulfma,


    ja, so sind die Regeln. Steht auch so in der FAQ (siehe meine Signatur)

  • Zitat

    Original von wdm
    ja, so sind die Regeln. Steht auch so in der FAQ (siehe meine Signatur)


    Bitte zieht das aber auch mal konsequent durch. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn man näheres zu einem POI wissen will und dann nur kryptische Zahlenkolonnen oder: POI-Warner (20.04.06 17:44:18 178°/48kmh) liest! X(

  • Hi slk 55,


    die 48 Stunden halten wir nicht so konsequent ein, aber einmal im Monat ist Großreinemachen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ist dies nicht unnötiger Verwaltungsaufwand? Entscheidend ist doch, dass ein Blitzer dort schon einmal gesichtet wurde und nicht dass man weiß wie die Straße heißt? Bei meinen beiden gemeldeten Blitzern, weiß ich nicht wie die Straße heißt. Nur deshalb werden Sie dann gemäß den Forenregeln gelöscht. Folge ist dass andere nicht mehr von diesen Blitzerdaten profitieren, nur weil der Straßenname bzw. die Beschreibung nicht angegeben wurde. Effektiv finde ich das auf Anhieb nicht besonders!
    Aber vielleicht kann uns wdm Näheres dazu sagen?


    Grüße


    bmwulfman

  • Hi,


    wenn man unbeschriftete Blitzer einfach stehen lässt, entsteht in kürzester Zeit ein Wildwuchs, der sich nicht mehr kontrollieren lässt.


    Einige Beispiele aus Rückmeldungen von Usern lauten z.B., da hat der Filius mit dem PDA rumgespielt, ja, da habe ich mal was ausprobieren wollen, ich dachte, der POI wäre nur bei mir auf dem PDA...


    Also von Überraschung bis völlige Ignoranz ist alles dabei. Unsere Erfahrung ist, dass ein POI erst dann 'verifiziert' ist, wenn sich ein User die Mühe macht, den Beschreibungstext zu ändern. Wenn man nicht mehr weiss, wie die Strasse heisst, kann man den POI immer noch im Änderungsforum posten, dann kümmern wir uns darum.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi bmwulfman,


    wenn du mir noch sagst/sagen kannst welche Messart dort benutzt wurde, Radar oder Laser, dann stelle ich die beiden wieder her.


    Die Strasse herausfinden ist kein Problem. Nach deiner Info jetzt, wissen wir ja, dass dort wirklich Blitzer standen.


    piflix,


    das ziehen wir schon lange konsequent durch, nur wie smart schon sagte, etwas Zeit wollen wir dem Ersteller für die Beschreibungsänderungen schon geben.
    PWRs und nicht beschriftete POIs werden frühestens nach 2 Tagen und spätestens am Ende des folgenden Monats gelöscht.


    Zu bedenken ist auch, dass es User gibt, die das Systemdatum ihres PDA nicht aktualisieren. Deshalb gibt es ab und zu POIs mit PWR-Datum z.B. 01.07.03 die erst kurze Zeit vorher aufgenommen wurden.