Kaufentscheid: Indianapolis Pro oder Cascade?

  • Zitat

    Original von lefpik


    Wieso denn jetzt 3.0? Es soll doch die 3.5 kommen!? (Gerüchte!)


    ...


    Ich hätte wohl besser 3,x schreiben sollen.
    Damit wollte ich nur deutlich machen, da manchmal bei Software eine Versionsnummer übersprungen wird, weil diese (übersprungene) einfach nicht markttauglich ist.


    Viele Grüße

  • Schon klar Aquarius.


    Dann will ich es auch mal anders (mit Platzhalter) formulieren. Ist ja auch nicht einfach.


    Warum kommt (wenn dein o.g. Schema richtig ist) beim Cascade x.5 (demnach ohne neues Kartenmaterial) und beim Indi die x.0 (demnach mit neuem Kartenmaterial)


    Da kann doch was nicht stimmen, oder?

  • Also laut Becker gibt die erste Stelle in der Version das Kartenmaterial an und die zweite Stelle die Gerätesoftware.


    Siehe Beispiel Traffic Assist:


    von 1.0C auf 1.2C


    An der 1 sehen wir, dass das Kartenmaterial gleich geblieben ist und die 2 verrät uns, dass es eine neuere Systemsoftware ist. Das "C" steht für den Deutschsprachigen Raum. In England wird z.B. 1.2 B verkauft, wenn ich mich recht erinnere.


    Genauso funktioniert das auch bei den Radios. Normalerweise kommt immer mit einer neuen Karte auch ein Systemupdate. Also wenn wir von 3.0 auf 4.0 springen, dann ist wohl zu 99% auch ein Systemupdate mit dabei.
    Grüße

  • Ich war vor kurzem spasseshalber bei einem Ferrari Händel. Der hat mich leider keine Probefahrt machen lasse, aber dort hab ich einen F430 mit nem Cascade als Ferrari Variante gesehen. Die System CD war die Version 2.0. Daher vermute ich das es neben den offiziellen Softwareständen auch noch die OEM Versionen gibt. Den die Version 2.0 gab es ja nie zu kaufen sondern nur die 2.01. Vielleicht ist das mit der Version 3.0 genau so.

  • Sei es wie es ist. Ich sehe das kein System drin.


    ist mir aber auch jetzt wurscht.
    Ich habe noch mal beharrlich bei Becker nachgefragt und dann sind sie rausgerückt, dass ab Mitte Mai die neue SW kommt. Wie auch immer sie heisst.


    Daraufhin habe ich mit dem Händler meines Vertrauens abgemacht, dass er mir Bescheid gibt, wenn die lieferbar sind.