Fehler bei TMC-Einblendung nach Update 5.2?

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Phänomen nach Update auf 5.2 beobachtet:
    Klicke ich bei TMC-Empfang auf die TMC-Antenne, werden ja die Staus auf dem Display aufgelistet - seit dem Update auch mit Längenangabe.


    Gehe ich danach wieder auf die Kartendarstellung durch Klick auf das entsprechende Symbol rechts unten im TMC-Display kommt anschließend zwar korrekterweise die Karte, aber im oberen Bereich bleibt als "Überbleibsel" von der TMC-Darstellung der Bereich mit "Automatischer Sendersuchlauf / Frequenzen / Stärkebalken / Pfeildreieck" in der Karte erhalten. Und verdeckt somit den Teil der Karte, in dem z.B. Straßeninfos gezeigt werden.


    Erst nach einiger Zeit verschwindet diese Einblendung und alles ist wieder normal auf der Karte zu sehen.


    Hatte ich vorher noch nie, heute gleich 3 mal.


    Bekannter Effekt?

  • Ja kenne ich.
    War auch schon bei der 5.1 Version.
    Immer dann, wenn im oberen Feld ein blaues Autobahn oder ein gelbes Bundesstraßen Abzweigeschild eingeblendet wird, vergißt das System diesen oberen Bereich solange, bis dieses Schild nicht mehr eingeblendet wird.


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andy147
    Ja kenne ich.
    War auch schon bei der 5.1 Version.
    Immer dann, wenn im oberen Feld ein blaues Autobahn oder ein gelbes Bundesstraßen Abzweigeschild eingeblendet wird, vergißt das System diesen oberen Bereich solange, bis dieses Schild nicht mehr eingeblendet wird.


    Andreas


    Genau das habe ich auch festgestellt und in diesen Zusammenhang gebracht. Hauptsache der Rest läuft.

  • Komisch, war bei mir bei der 5.1 er nie aufgetreten, erst seitdem ich 5.2 drauf habe ?(