erst gekauft

  • Hallo @ all


    Ich habe mir vor 4 wochen ein sony NV-U50 gekauft nun würde ich gern wissen ob ich sie software von Navigon 5 auf Navigon 5.2 aktualiesieren kann ? bzw. unterszützt das gerät auch andere software Z.B. von falk oder map & guide o.ä. ? oder ist ein karten update möglich ?


    danke schonmal für antworten


    MFG. Karsten

  • Hallo,


    die Sony Software stammt zwar im Kern von Navigon, ist aber nicht gleich MN 5!


    Sony hat seine "eigenen Updates". Soweit man vermuten kann, wird die entsprechende Sony-Version von der MN 5.2 die Version 1.03 sein, die man seit einiger Zeit auf der Sony-Homepage herunterladen kann. Zumindest scheinen dort auch die bekannten TMC-Probleme (bei dir nur mit entsprechendem TMC-Empfänger) gelöst zu sein und sie scheint stabil zu laufen.


    Allerdings warte ich noch auf mein Gerät. Daher kann ich nur die Meinung der anderen hier zusammenfassen.


    Da es sich nicht um einen PDA handelt, würde ich davon ausgehen, dass Fremd-SW auf diesem Gerät nicht läuft.


    Wieso willst du eigentlich wechseln? Bis du so unzufrieden mit der SW? Welche Version hast du zur Zeit drauf?


    Gruß,
    FRJ

  • Hallo danke für die schnelle antwort.


    zu deiner frage ich habe die software 1.3 schon runtergeladen und drauf gemacht aber mit der übereinstimmung mit den karten bin ich unzufrieden. Ich bin Berufskraftfahrer und bin letzte woche auf einer autobahn lang gefahren auf einmal sagte er das ich auf euner nicht befahrbaren strasse bin ?( ! daher gehe ich mal davon aus das die karte nicht auf dem neusten stand ist X( und darum wollte ich eventuell ein anderes progr. drauf machen. wie gesagt Falk M&G oder so....


    MFG Karsten

  • Hallo fire23


    Ich kann nur sagen das nächste Kartenupdate wird ca. im September raus kommen. Und dann kannst du es updaten... Dann sollte es wieder aktuell sein. Mir sind aber noch keine großen bzw. keine Fehler im Kartenmaterial aufgefallen...
    lg

  • Hallo


    Ich glaube, dass einzelne Strassen fehlen oder nicht ganz korrekt sind, wirst Du auf fast jedem Kartenmaterial finden. Es sind nur nicht überall die gleichen.
    Ich habe den Falk NV-U70T vorgestern gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch der Kreisel anfangs unserer Ortschaft ist bereits drin - und den gibt es noch nicht so lange...

  • Zitat

    Original von moer
    Hallo


    Ich glaube, dass einzelne Strassen fehlen oder nicht ganz korrekt sind, wirst Du auf fast jedem Kartenmaterial finden. Es sind nur nicht überall die gleichen.
    Ich habe den Falk NV-U70T vorgestern gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch der Kreisel anfangs unserer Ortschaft ist bereits drin - und den gibt es noch nicht so lange...


    seit wann gibts einen NV-U70T von FALK ?(

  • Hallo cruisa


    Sorry, war wohl etwas verwirrt...
    Natürlich habe ich den NV-U70T von SONY!


    gruss moer