Registrierung abgelaufen????

  • Hallo!


    Ich habe zwei Probleme:


    1. der KT Navi erzählt mir seit 2 Tagen,dass die Testversion abgelaufen ist und ich einen neuen Key eingeben soll.Lt.Martin Lawrence sollte der persönlich gemailte Key doch bis Ende Mai gültig sein....bekomme aber bereits seit dem 20.04. die Meldung.....versteh ich nicht*grübel*


    2. ich hab einen neuen PDA,bzw.VPA compact ,von Vodafone und eine BT-GPS Maus (XAIOX Blouetooth GPS).den VPA kann ich auch mit der GPS-Maus verbinden,aber ich bekomme kein Signal rein.Muss ich die Maus auf die gleichen Einstellungen programmieren wie bei der Maus von t-mobile?


    3.im Programm GPS-Maus hab ich folgende Parameter eingestellt:


    GGA 1
    GSA 5
    GSV 5
    RMC 1


    wenn ich dann den "senden"-Button drücke,sendet der VPA zwar Daten,aber gleich darauf bekomme ich folgende Meldung im grünen Balken(der die geöffnete Schnittstelle anzeigt):


    " Im Sendepuffer befinden sich noch Zeichen"


    ??Was will er mir damit sagen??Hat er nun eine Verbindung zum Sat oder noch nicht?Ist er erst am senden oder hat er evtl.auch schon Daten empfangen???




    Bitte um Hilfe!!



    das blondeGift

    Einmal editiert, zuletzt von blondesGift ()

  • Hallo blondesGift,
    bzgl. Key probier bitte mal das, was HIER nach dem 2. Zitat steht.

  • Hallo Ulli,


    danke für den tipp wegen dem key.der funzt jetzt wieder....dann kann ich ja ans einstellen der gps-maus gehen.ich hoffe,das klappt auch so gut wie das bereinigen der registry.


    schönen sonntag


    blondesGift